mranderson
Goto Top

Win sbs03 - Kann Standard-Mailadresse nicht ändern

Hallo,

Ich habe über den Assistenten User angelegt, soweit so gut.

Nun habe ich mich jedoch bei den Mailadressen versehen, und wenn ich diese nun ändere, auf Übernehmen drücke, und dann das Fenster schließe sieht alles ganz gut aus. Wenn ich das Profilfenster aber wieder öffne hat er mir die Mailadressen wieder auf die alten Einstellungen zurückgesetzt?

Ich weiß hier leider einfach nicht weiter.

Vielen dank schon einmal!

Content-Key: 98638

Url: https://administrator.de/contentid/98638

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Oct 07, 2008 at 12:13:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal im System-Manager unter der Empfängerrichtlinie (Default) - wenn ich mich nicht irre - da stehen die Adressen drin die über alle Konten standartmäßig geschrieben werden.

grüße
Member: geTuemII
geTuemII Oct 07, 2008 at 12:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr. Anderson,

hst du dich nur bei den Usern vertan oder schon bei der Konfiguration der Mail? Evtl steht schon in der Empfängerrichtlinie ein falscher Eintrag drin: Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Einstellungen --> Erste Orga --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Policy --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Mailadressen. Wenn dem so ist, wird per Default die falsche Einstellung in der Policy immer wieder über die korrigierte geschrieben.

geTuemII