jodecpmp
Goto Top

Win Server 2003 Automatisches entfernen von Druckerleichen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden.

Folgendes Problem:

Auf unserem Fileserver schlummern nicht mehr vorhandene Druckerleichen. Diese möchte ich ausfindig machen.

Zum Beispiel, hat mein Vorgänger Drucker doppelt und dreifach installiert, was die Suche per Hand erschwert.

Da wir viele Außenstellen und daher viele Mitarbeiter haben und ich nicht bei allen z.B. Vorort in den lokalen Profilen nachschauen kann, stellt sich mir die Frage ob man eventuell ein Suchscript erzeugen kann, welches Druckerleichen aufspürt. Super wäre auch wenn es eine Möglichkeit gibt die Drucker in lokalen Profilen wie auch auf dem Server zu durchsuchen und dann zu säubern.


Systeminformationen:

Microsoft Windows Server 2003
Standard Edition
Service Pack 2

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Content-Key: 77097

Url: https://administrator.de/contentid/77097

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Jan 03, 2008 at 11:48:04 (UTC)
Goto Top
Hi JodecPmP,

von Kyocera gibt es ein Printer Tool zum löschen der Drucker und Registryeinträge. Kostet nix und ist ganz brauchbar.

Name= DriverDeleter

Gruß
Stefan
Member: JodecPmP
JodecPmP Jan 04, 2008 at 10:07:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke werde das Tool testen!

WIe kann ich aber damit ich nicht jedes Profil per Hand anpacken muss die lokalen Druckerzuweisungen per Batch, Script etc. sauber löschen?

Danke und Gruß