michael70
Goto Top

Win Server 2003 Crash

Hallo zusammen

Letzte Woche ist in der Firma der Fileserver gecrashed. Die Daten sind gerettet, ein Ausfallsystem hat gegriffen, jetzt kommt ein Ersatz-System, soweit alles Gut. Allerdings habe ich bei einigen Clients im Netzwerk das Problem, das der Systemstart fast 20 min dauert. Die Clientsysteme(WinXP, ServicePack3) fahren normal hoch, nach der Anmeldung der User an der Domäne wen die Benutzerrichlinien geladen werden halten sich einige(nicht alle) Systeme eben diese 20 min auf, bis der Explorer normal startet. Meine erste Idee war die Gruppenrichtlinie, die für jeden User ein Laufwerk auf dem ausgefallenen Server mappt. Diese Richtlinie ist aber mittlerweile deaktiviert. Außerdem hätte diese meines erachtens auch andere Clientsysteme betreffen müssen. Meine Frage was ich für Möglichkeiten habe mir anzeigen zu lassen, was genau während des laden der Benutzereinstellungen passiert, oder ob jemand so eine hat, woran das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Content-Key: 152545

Url: https://administrator.de/contentid/152545

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RaSi23
RaSi23 Oct 07, 2010 at 09:12:30 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach, wie der %Computername% der neuen Servers ist.
Ggf. mal den DNS Server überprüfen.
Wenn's im Netz mal länger dauert, aber irgendwann dan doch geht, liegt's oft am DNS.