techmech
Goto Top

Win Server 2003 mit Festplatte, Win 2000 ohne?

160 GB Festplatte NTFS wird nur unter Windows Server 2003 erkannt nicht aber auf Windows 2000...

Hallo,
Hatte vor längerer Zeit den WinServer03 installiert. Lief immer einwandfrei bis auf ein paar kleine Fehler. Hatte nie Viel an Sicherheitssoftware auf diesem Rechner installiert da er keine Internetanbindung hatte.
Nun wollte ich den Rechner dennoch ans Internet anschliessen deshalb musste ich AntiViren Software Installieren. Jedoch einen guten Virenscanner als Freeware zu finden stellt sich eher als schwierig. Hab deshalb kurzerhand Win2000 Installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen das meine 160 GB Festplatte aus dem Explorer verschwunden war -schluck-
Hab auch in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung nachgesehen - nix. Hab Win2000 beendet bin wieder in 2003 rein, dort hatte er sie wieder.

Warum das?

Content-Key: 24835

Url: https://administrator.de/contentid/24835

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mtbfreak
mtbfreak Jan 30, 2006 at 18:28:20 (UTC)
Goto Top
und mit windows 2000 bist du nun im Internet ohne Virenschutz sicher unterwegs? Glaubst du das? Oder habe ich da was falsch verstanden? Hoffentlich schon, für dich!

welches Service Pack hast du unter win2000 installiert?
Mit SP4 und eventuellen Festplatten Treibern (SCSI, SerialATA) sollte die Platte einwandrfrei erkannt werden.

mfg
mtbfreak
Member: Dani
Dani Jan 30, 2006 at 19:03:43 (UTC)
Goto Top
Bist sehr mutig muss ich feststellen. Ich dachte immer ich wäre leichtsinnig, aber da lag ich wohl falsch. Würde dir empfehlen noch ein paar Sicherheitsprogramme drauf zu machen.

Du solltest wie oben schon geschrieben, die SP' s drauf machen. Da dort die Unterstützung der Hardware implementiert wurde. Müsste eigentlich dann gehen. Vor diesem Hindernis bin ich vor Jahren auch schon gestanden. Heute benutz ich Windows 2003.
Member: TechMech
TechMech Jan 31, 2006 at 14:11:32 (UTC)
Goto Top
neinein, lest doch in meinem artikel. Ich hab win 2000 nur deshalb installiert da ich keinen funktionierenden Virenscanner für win2003 hatte. Für win 2000 hab ich ja einen installiert. Brauchte davor nix weil ich ja nicht am Internet hing.
Habs nun hinbekommen. Der hat den Treiber nicht vertragen. Hab nen neuen gezogen der geht.

Danke an alle...