nutzloser-user
Goto Top

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Hallo Community,

ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen neuen Win SRV 2012 R2 mit neuer Hardware ablösen.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich tatsächlich vorher eine Schemaerweiterung beim 2003 machen muss, oder ob ich den 2012 einfach als DC in die Domäne mit aufnehmen kann und ihm dann die FSMO Rollen übertragen kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

nutzloser-user

Content-Key: 296348

Url: https://administrator.de/contentid/296348

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 16.02.2016 um 09:49:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal muss deine 2003er Domäne die Anforderung erfüllen um einen Server 2012R2 als DC zu unterstützen.
Das müsste Domänen und Forest Level 2003 sein.

Dann die DC installation auf dem 2012R2 als ein Domänenadministrator machen, der auch Schemaadmin ist (Der ADMINISTRATOR z.B.)
und dann wird alles soweit eingerichtet.

Dafür sorgen das der neue DC auch DNS Server ist.
Sicherstellen das alles repliziert wird, in alle Richtungen.

Wenn alles läuft FMSO verschieben und den 2003 demoten.
DNS ggf bereinigen.

Gruß

Chonta