Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2003 SBS - MSSQL-Server wird bei Blackberry-Installation nicht gefunden

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 4872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf einem Win Server 2003 SBS - Gerät:

Zur Blackberry Enterprise-Server Installation ist es von Nöten, den MSSQL-Server im Netzwerk anzugeben, dass dort eine neue Datenbank für die Blackberry-Geschichte angelegt wird.

Hierzu habe ich folgende Frage:

Prinzipiell habe ich es schon richtig verstanden, dass bei der SBS-Lösung grundsätzlich 2 MSSQL-Server Instanzen mitinstalliert werden - SHAREPOINT und SBSMONITORING - habe ich das so richtig verstanden?

Unter "Software" steht jedenfalls 2x jeweils "Microsoft SQL Server Desktop Engine (SBSMONITORING, respektive SHAREPOINT).
Wenn ich nun meinen SQL-Server-Dienst-Manager starte, warum finde ich dann im Auswahlmenü für den Server, als auch für den Dienst, keine Einträge? Beide Dienste laufen.

Daraus resultiert dann wahrscheinlich auch mein Problem, dass bei der Blackberry-Enterprise-Installation der Datenbank-Server nicht gefunden werden kann.

An was könnte das liegen? Ich bin echt ratlos mittlerweile...

Vielen Dank,

Gruß,
Chris
Mitglied: Pjordorf
24.04.2007 um 22:42 Uhr
Hast du SBS 2003 Premium? Wenn nein, dann hast du keinen SQL Server im Paket. Da wird dann nur der MSDE und WMSDE installiert. Die SQL Server Version muss auch beim Premium SBS von Hand (4te oder 5te CD) installiert werden. Wobei beim SBS 2003 R2 schon die SQL 2005 pendanten dabei sind. Auf welche SQL Version will den der Blackberry installiert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
25.04.2007 um 00:50 Uhr
Hallo,

ist die Standard-Version, nicht die Premium-Version. Der Blackberry braucht im Prinzip nur die Desktop Engine, ein "regulärer" Datenbank-Server ist dafür prinzipiell nicht erforderlich.
Was die Version betrifft, reicht soweit ich weiß auch schon ne 2000-er Version aus.

Gruß, Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

SBS 2008 - Blackberry Enterprise Server Express deinstallieren

gelöst Frage von christophh83Windows Tools3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem kleinen Kunden einen Windows Small Business Server 2008 Standard übernommen. Auf dem Server ...

Windows XP

Server nicht gefunden

gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows 7

WIN 7 Installation "CD DVD Treiber nicht gefunden"

gelöst Frage von B-freeWindows 730 Kommentare

Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB ...

Windows Server

Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl

Frage von ArgoadminWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss einen unserer SQL-Server upgraden. Das Upgrade bricht mit einer Fehlermeldung (siehe auch Foto) ab: Fehler bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...