peppironi
Goto Top

Win Server 2008 64Bit steigt mit Bluescreen aus nach Druck aus IE8

Umgebung:
Win Server 2008 64bit als Terminalserver
Internet Explorer 7

Hallo alle miteinander,

meine User gehen zum erstellen von Abholaufträgen auf die Seite www.dhl.de/tasonline. Loggen sich hier mit User und PW ein und erstellen anschließend Abholungsaufträge. Diese werden dann aus dem IE7 auf dem Standarddrucker (HP LJ 4250) für unsere Versandabteilung ausgedruckt. D. h. es wird einfach auf das Drucksymbol im IE geklickt.

Anschließend steigt der Server sofort nach dem Klick auf das Drucksymbol mit Bluescreen aus.

Ich weiß jetzt nich wirklich wo ich hier ansetzen soll. Habe bereits den Druckertreiber (Universaltreiber) neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Der Druck aus anderen Internetseiten funktioniert jedoch problemlos. Ich denke, dass es vielleicht an irgendeiner Sicherheitseinstellung für den IE liegen könnte, bin mir aber hier nicht sicher.

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

VG, peppironi

Content-Key: 123395

Url: https://administrator.de/contentid/123395

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 25, 2009 at 07:40:23 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn das Ereignisprotokoll??
Member: peppironi
peppironi Aug 25, 2009 at 07:53:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo,

leider sagt das Ereignisprotokoll zu dem Thema nichts aus. Es lässt sich nichts finden, von keiner Anwendung, oder vom System was Aufschluß auf den Grund geben könnte.
Member: Flo985
Flo985 Aug 25, 2009 at 08:03:24 (UTC)
Goto Top
Hast du im Internet Explorer unter Sicherheit und dann vertrauenswürdige Sites die Seite eingetragen? Vielleicht bringt es dich weiter. Was passiert denn, wenn du einen anderen Browser nimmst?
Member: peppironi
peppironi Aug 25, 2009 at 08:15:06 (UTC)
Goto Top
Stimmt! Das habe ich noch nicht gemaht. Ich werde dies heute abend, wenn keine user mehr auf dem Server sind austesten und dann erneut schreiben.

Danke schon mal!
Member: Jochem
Jochem Aug 25, 2009 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
das Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor: W2K mit IE6 und/oder FF3.x. In einer Web-Seite auf das Drucker-Symbol geklickt und ... nix. Cursor bewegt sich noch etwas 5 Sekunden lang, dann ein Piep-Ton und das System ist eingefroren.
Ursache dafür war eine Änderung/Neuerung im zugehörigen Javascript für die Druckanforderung. Wir leben derzeit damit, da in Kürze XP als BS kommt und für W2K keine Änderungen mehr eingepflegt werden (durch den Seiten-Betreiber). Evtl. hilft das Update auf eine neuere Java-Version, ansonsten mal Rücksprache mit DHL halten, ob die in letzter Zeit eine Änderung an der Seite vorgenommen haben.

Gruß J face-smile chem
Member: peppironi
peppironi Aug 25, 2009 at 08:24:23 (UTC)
Goto Top
Moin Jochem,

an sowas hab ich auch schon gedacht, dass evtl. ne Änderung bei DHL war. Die schreib ich jetzt auch mal an.

Danke und Gruß
Member: peppironi
peppironi Sep 03, 2009 at 07:34:04 (UTC)
Goto Top
Also, die Geschichte is jetzt gelöst.

DHL stellt die Seite jetzt so um, dass der Ausdruck über ein pdf erfolgt. ;)

Finde ich gut!!!

VG, Stefan