Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Server 2008 Organisationseinheit löschen

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 21.05.2008, 21897 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich hab beim einem Windows Server 2008 eine Organisationseinheit erstellt und hab mich durch das setzen des Hacken "vor versehentlichem löschen Schützen" gleich von der editierung dessen ausgeschlossen.....

Wie bekomme ich die Rechte zum löschen/verschieben der ou zurück?

Danke für eine Antowrt

Reto
Mitglied: prival
29.04.2008 um 09:26 Uhr
Die Eigenschaften der OU ändern und den Haken im entsprechenden Reiter wieder entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
29.04.2008 um 13:37 Uhr
hmmm... Eigenschaften der OU ändern, was soll ich da ändern? Den ensprechenden Hacken gibt ers da nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: prival
30.04.2008 um 10:04 Uhr
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, bin über dieses Thema nur durch Zufall gestolpert. Es gibt in den Eigenschaften der OU einen Haken über den man diesen Löschschutz deaktiviert. Unter Umständen muss die Ansicht geändert werden Menu: "View" --> "Erweiterte Eigenschaften anzeigen"
Bitte warten ..
Mitglied: prival
02.05.2008 um 18:40 Uhr
Ich habe jetzt mal nachgesehen. Dieser Punkt ist in den Eigenschaften unter dem Reiter "Objekt" zu finden. Da gibt es ein Auswahlfeld das lautet "Objekt vor zufälligem Löschen schützen". Solange da der Haken drin ist, kann die OU nicht gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
16.05.2008 um 09:51 Uhr
Hallo

Danke für Deine Antwort. Ich finde den reiter nicht... Wessen Eigenschaften muss ich wählen?
Danke und Gruss
Reto
Bitte warten ..
Mitglied: prival
16.05.2008 um 17:18 Uhr
Wie ich bereits sagte:

Unter Umständen muss die Ansicht geändert werden Menu: "View" --> "Erweiterte Eigenschaften anzeigen"
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
21.05.2008 um 08:27 Uhr
Super jetzt hab ich es gefunden!
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hoeger
21.09.2011 um 23:22 Uhr
die antwort hatte ich auch gebraucht GUTE HILFE DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: prival
22.09.2011 um 10:29 Uhr
Gerne. Btw: diese Checkbox ändert letztlich nur die Sicherheitseinstellungen der OU. Es wird das Löschrecht explizit verweigert, weshalb man eigentlich auch mit älteren Konsolen (AD Users and Computers) z.Bsp. von Win 2003 solche OUs löschen kann. Auch wenn es dort diese "Funktion" noch gar nicht gibt. Einfach in die erweiterten Sicherheitseinstellungen gehen und das Deny-Recht entfernen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Organisationseinheit wurde nicht gefunden

Frage von lattenluiExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Frisch installierter Exchange 2013 auf Server 2008 R2 SP1. Ich hatte bereits einen Exchange ...

Windows Server

Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu

gelöst Frage von PhadeWindows Server4 Kommentare

Moinsen zusammen, ich arbeite zur Zeit an einem privaten Projekt und versuche, einen Windows 2008 R2 Server, auf dem ...

Windows 10

WIN 10 - Wiederherstellungspunkte löschen

Frage von Maxxx01Windows 104 Kommentare

Hallo, kann man unter Windows 10 Pro die letzten Wiederherstellungspunkte auch wieder löschen? Ich möchte meinen 1. Wiederherstllungspunkt behalten ...

Windows Server

Computer automatisch in Organisationseinheit nach Computername einordnen

Frage von WarrenderWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, um Computer beim Eintritt ins AD automatisch in die richtige Organisationseinheit einzuordnen. Unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...