schwaginio
Goto Top

Win Server 2008 R2 64bit Std. hängt bei Warten auf Benutzerprofildienst

Hallo Community,

ich habe einen (virtuellen) Windows Server 2008 R2 64bit Std., der bei der lokalen Serveranmeldung "Warten auf Benutzerprofildienst" nach Domänenadmin-Anmeldung hängt. Dienste: (DC/DHCP/DNS)
Dieser Fehler trat auf, nach dem ich ein Neustart durchgeführt habe, hier wurden Windows Updates installiert.

- Ich kann auf den Server nicht mehr über RDP zugreifen. (Verbindungsfehler)
- Über die VM Konsole wird nur "Warten auf "Benutzerprofildienst"..." angezeigt.

ABER ALLE DIENSTE LAUFEN IM HINTERGRUND NORMAL!

Wenn ich den Server abgesichert boote, startet er "kontrolliert" neu - und bootet wieder mit dem selben Fehler
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen ändern.


Hat Jemand eine Idee?

Content-Key: 207805

Url: https://administrator.de/contentid/207805

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Jun 11, 2013 at 08:53:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schwaginio:
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen
ändern.

Ja!
über Remote Server Administration den Erreignisprotokoll lesen ;)

LG, ticuta1
Member: Schwaginio
Schwaginio Jun 11, 2013 at 09:11:45 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich vergessen zu schreiben -> die Verbindung kann natürlich auch nicht aufgebaut werden (WRM Client kann den Vorgang innerhalber der angegebene Zeit nicht abschließen...)
Member: Schwaginio
Schwaginio Jun 12, 2013 at 07:42:03 (UTC)
Goto Top
Hat Niemand eine Idee? face-confused
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2013 at 08:04:12 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was heißt denn
Wenn ich den Server abgesichert boote, startet er "kontrolliert" neu
beschreib mal genau, bitte.
Member: Schwaginio
Schwaginio Jun 12, 2013 updated at 08:40:42 (UTC)
Goto Top
beim abgesicherten booten, kommt "Konfigurieren von Windows, bitte warten - Schalten Sie den Computer nicht aus" und iwann macht er dann einen Neustart und bleibt bei der selben Fehlermeldung wieder stecken - ab und zu kann man sich anmelden, allerdings hängt er dann an "Warten auf Benutzerprofildienst"

Zur Info: habe einen 2ten DC über den sich die Verwaltung auch realisieren lässt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2013 at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Wenn Du einen zweiten hast, dann setze den defekten neu auf.