rotrunner
Goto Top

WIN Server 2008 Standard Probleme b. Programmstart über Remote

Hallo Leute,

ich arbeite jetzt seit etwas über einem halben Jahr in einer Firma im Büro. Dort steht ein Server (Hardware unbekannt) an dem mittlerweile bis zu 15 PC's hängen und über Remote arbeiten. Anfänglich waren alle über WLAN verbunden. Das ging dann irgendwann nicht mehr. Jetzt haben wir die PC's and die Leine genommen und es ist akzeptabel. Jetzt habe ich aber zu Hause das Problem, dass manchmal das eine oder andere Programm zwar gestartet wurde, aber auf dem Bildschirm kein Fenster aufgemacht hat. Wenn ich den Remotezugang getrennt habe (zu Hause) ohne runterfahren, dann war das Fenster auf meinem Bürorechner (auch Remoteverbindung) aber da und alles hat problemlos funktioniert.

Gibt es Meinungen von den Profis dazu? Wir haben zwar einen Admin in der Firma, aber dem ist das irgendwie egal.

Danke
Rotrunner

Content-Key: 267790

Url: https://administrator.de/contentid/267790

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 29, 2015 at 13:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @rotrunner:
bis zu 15 PC's hängen und über Remote arbeiten
Wie bitte sollen wir diesen Satz Verstehen? 15 Rechner per LAN Kabel bei euch und die arbeiten Remote?!? What? Ist das ein Terminal Server bei euch wo alle drauf arbeiten (RDP) oder können sich alle von Zuhause per remote (VPN ?) mit den Server direkt Verbinden oder können die Nutzer von Zuhause sich per RDP mit den 15 rechner verbinden und diese Remote bedienen? Und wo ist VPN? Welche Leitungen sind im Spiel? Welche Software wird Remote bedient bzw. verwendet? Welche Hardware ist im Server verbaut und welches OS wird verwendet? Fragen über Fragen über Fragen über ....

Anfänglich waren alle über WLAN verbunden. Das ging dann irgendwann nicht mehr.
Das wundert hier keinen.

und es ist akzeptabel.
Du willst uns sagen das es nicht um ein vielfaches und bei allem besser geworden ist?

habe ich aber zu Hause das Problem
VPN? Welche Leitungen ins Büro? welche Software? Welche Rechner werden bedient? Doch nicht etwa die Arbeitsplatzrechner sondern der Server, oder? Updates?

Wenn ich den Remotezugang getrennt habe (zu Hause) ohne runterfahren, dann war das Fenster auf meinem Bürorechner (auch Remoteverbindung)
2 mal remote mit / auf den gleichen Rechner? What?

Gibt es Meinungen von den Profis dazu?
Ja. Mach uns verständlich was bei euch gemacht wird. Das oben lässt alles mögliche zu aber nicht erkennen was tatsächlich gemacht wird.

aber dem ist das irgendwie egal.
Ist der Überlastet oder macht er nebenher noch was anderes als Admin? Kann er das überhaupt oder wusste er damals wo der Aus/Einschalter war?

Gruß,
Peter