Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Server 2008R2 Aufgabenplanung: Batch Datei wird nicht ausgeführt

Mitglied: winmac08

winmac08 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 12:09 Uhr, 2720 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Auf einem virtuellen Server in meinem Institut soll per Aufgabenplanung eine Batch Datei gestartet werden. Die eine Batch Datei funktioniert ohne Probleme, die andere jedoch nicht. Wenn ich diese normal starte läuft sie durch und beendet erfolgreich. Wenn sie jedoch über die Aufgabenplanung gestartet werden soll passiert nichts. Die Aufgabenplanung sagt zwar, dass der Prozess gestartet wurde und auch erfolgreich abgeschlossen wurde, aber passieren tut leider nichts.

Statusmeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Grüße
Dustin R.
Mitglied: Ravers
13.01.2014 um 12:12 Uhr
Hi,

wie wäre es wenn du uns die Batch zeigst, die nicht geht??

greetz
Ravers
Bitte warten ..
13.01.2014 um 12:41 Uhr
Hier der eigentlich sehr simple code...

@echo off

SET date=%date:~-4%.%date:~-7,2%.%date:~-10,2%

set log="Logfiles\Backup_Logfile_%date%.log"

C:\Progra~2\7-Zip\7z u Backups\OTRS_Backup_%date%.7z -up1q3r2x1y2z1w2 -ssw @backupfolder.txt >>%log
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2014, aktualisiert um 13:11 Uhr
Hallo Dustin R., Willkommen im Forum!
die Frage kommt hier gefühlt 2 mal am Tag. Du wirst sehr wahrscheinlich ein Rechte-Problem haben. Prüfe in den Eigenschaften des Tasks mit welchem Benutzeraccount dieser ausgeführt wird. Stelle sicher das der Account der dort eingetragen ist die entsprechenden Zugriffsrechte auf die Ordner besitzt die im Script verwendet werden. Zusätzlich setze auch das Häkchen bei Mit höchsten Privilegien ausführen.
Weitere Hinweise dazu findest du hier im Forum "en masse" mit der Suchfunktion.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
13.01.2014 um 14:58 Uhr
Nein es hatte einen ganz anderen Grund, es mussten die kompletten Pfade angegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt

Frage von CorraggiounoBatch & Shell7 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen um ein batch-script auszuführen: Unter Programm/Skript habe ...

Windows Server

Batch-Datei startet in der Aufgabenplanung nicht

gelöst Frage von koehloWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme das einfach nicht hin und hoffe jetzt auf Hilfe von den Profis. Ich arbeite mit ...

Windows Server

Batch Datei startet nicht über Windows Server 2012R2 Aufgabenplanung

gelöst Frage von IxlinqWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem mit der Windows Ausgabenplanung gestoßen, dass ich nicht lösen kann. In der ...

Windows Server

Aufgabenplanung, Batch Datei bei Ausführung anzeigen

gelöst Frage von SYS64738Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe für unseren Server eine Batchdatei für eine tägliche Datensicherung von ein paar Dateien geschrieben. Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...