Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2k8r2 Event: Fehler 4321: Der Name (...) konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden.

Mitglied: TalonKarrde21

TalonKarrde21 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 12:46 Uhr, 1532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ All,

ich habe aktuell ein Problem mit der Registrierung eines Druckers an einem DNS-Server.

Fakten: OKI-Drucker C9655
IP: x.x.x.11
Name: P011
Fehler: laut Eventlog "4321"
Quelle: NetBT

Erklärung seitens Eventlog:
Der Name "..." konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden. der Computer mit der IP x.x.x.x hat nicht zugelassen, das dieser Computer
diesen Namen verwendet

Der Fehler 4321 ist über Google des öfteren zu finden, allerdings immer im Zusammenhang eines Computers dessen
Benamung wohl doppelt im Netzwerk vorhanden ist.
Ich habe eine Windows-Domäne "2k8", der Drucker erhält über eine DHCP-Reservierung seine IP-Adresse und ist Mitglied der Domäne.
Die Druckeranbindung an die Clients erfolgt über einen Druckserver.

Die Konfiguration des Druckers Netzwerkseitig:

TCP/IP: Enabled
NetBEUI: Disabled
NetWare: Disabled
Ethertak: Disabled

DNS Server :
DNS Server(Primary) Example:192.168.0.2
DNS Server(Secondary) Example:192.168.0.3
Dynamic DNS (DDNS) :

Dynamic DNS
Host Name P011
Domain Name domäne.local (Max.255 characters)
Registration Status: blank (nicht erfolgt oder noch in Bearbeitung)--> Drucker ist nun länger in Betrieb
--> Wenn ich aber eine nslookup Abfrage sowohl forward als auch reverse durchführe, bekomme ich das richtige Ergebnis!?

WINS Server :
WINS Server(Primary) gleiche wie DNS Server Primary Example:192.168.0.2
WINS Server(Secondary) keiner Example:192.168.0.3
WINS Registration Status Name registration successful.
Scope ID (Max.223 characters)

Auto Discovery :
Windows: Disabled
Macintosh: Enabled
Printer Name P011.domäne.local (Max.31 characters)
(Printer is identified by this Name.)

Windows Rally :
WSD Print: Disabled
LLTD: Disabled
IPv6: Disabled


Für einen Tip schonmal ein dickes Danke!

VG
TK21



Mitglied: emeriks
02.03.2014 um 19:31 Uhr
Ja, gibt es denn einen Computer oder Drucker oder Kaffeemaschine oder Pommes Frites Automaten oder sonst was mit gleichem Namen im Netz?

Hast Du einen WINS-Server am laufen? Wenn ja: Ist der Name dort schon/noch registriert?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: TalonKarrde21
08.04.2014 um 11:58 Uhr
Hallo emeriks,

bitte entschuldige die späte Antwort. Eine Lösung gab es nicht, der WINS-Dienst wurde abgeschaltet. Problem nicht wirklich gelöst
aber erldigt.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

TK21
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Fehler 500 nach Änderung der IP-Adresse

gelöst Frage von Philipp711Apache Server2 Kommentare

Hallo und allen ein frohes neues Jahr! Ich habe eben die IP-Adresse meines Testsystems geändert. Primär läuft auf dem ...

Windows Server

Windows Server - IP Adressen

gelöst Frage von Richard97Windows Server10 Kommentare

Hallo , ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Ausbildung mit einem anderen Kollegen eine komplette Domain aufzubauen. Dazu ...

Windows Server

Zugriff auf Server via ip adresse geht nicht, über Namen schon

Frage von hanheikWindows Server6 Kommentare

Von einem Windows 7-Rechner kann ich nicht via \\192.168.0.1\Programmname\System\ auf den SBS-Server zugreifen - über \\Servername\Programmname\System\ schon Der Client ...

Netzwerke

Dedizierter Win Server 2003 als TAPI Schnittstelle

Frage von sven784230Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, wir upgraden demnächst auf Windows Server 2012 R2 (ich weiß wir sind sehr spät dran), allerdings ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...