gijoe
Goto Top

Win Server Gruppenrichtlinie - Eigene Dateien darf nicht Zugreifbar sein

User sollen in ihrem Profil nicht ins "Eigene Dateien" schreiben können

Hallo, man kann Eigene Dateien vom Desktop/Explorer verstecken oder dessen Inhalt umleiten. Ich möchte aber, dass man nicht hineinschreiben darf. Denn auch wenn der Ordner "Dokumente und Einstellungen" versteckt ist, öffnen ihn Programme trotzdem und ermögliche so wieder den Zugriff auf Eigene Dateien. Eigene Dateien die Rechte des Users zu entziehen geht ja auch nicht. Irgend jemand eine idee?

Content-Key: 48935

Url: https://administrator.de/contentid/48935

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Alfredus
Alfredus Jan 16, 2007 at 12:11:20 (UTC)
Goto Top
Mit einer Ordnerumleitung auf einen Share mit "Lesenberechtigung" würde es gehen.

Gruss
Alfredus