38396
Goto Top

WIN SP2 zeigt falsche Netz-Laufwerksgröße an.

Hallo zusammen,

ich habe beim Kunden ein sehr komisches Problem. Der Kunde bekam vor ein paar Tagen einen neuen SBS 2003. Läuft alles ohne Probleme.
Bis bei einem Arbeitsplatz, dort werden zwei Netzlaufwerke verbunden, die aber nur eine Größe von 1GB anzeigen und Platte voll ausweisen.

In Wahrheit ist diese Partition aber 200 GB groß und es sind nur 20 GB davon belegt.

Das wird auch so an anderen Arbeitsplätzen ausgewiesen und dargestellt.

Kennt jemand das Problem? Ich habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden...

Danke und viele Grüße

Andreas

Content-Key: 85047

Url: https://administrator.de/contentid/85047

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand das Problem? Ich habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden...

Hi,

hast du mal an diesem Client als Admin nach der Größe geschaut?

Quotas werdens zwar nicht (neuer Server) sein, aber sicher ist sicher.
Member: imtaktobi
imtaktobi Apr 09, 2008 at 13:12:18 (UTC)
Goto Top
Genau das selbe Problem habe ich auch mit einer Vista Arbeitsstation seit 2 Tagen!
Mitglied: 38396
38396 Apr 10, 2008 at 09:39:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das Problem liegt tatsächlich an Ouota´s . Irgendwie hat XP wohl derzeit Schwierigkeiten die Ouota´s richtig zu erkennen.
Eingestellt waren 100 GB angezeigt wurden nur 1GB.

Ouotas aufgehoben (leider) und nun gehts wieder.

Danke für den Tipp und viele Grüße

Andreas