garnaloth
Goto Top

Win SRV 2008 Std. und Win 7 ohne Domän

Hallo und guten Morgen,

ich habe hier mal ein Testsystem eingerichtet weil wir hier ein wenig aufrüsten wollen.

Ich habe also:

1 x Windows Server 2008 Std. installiert. Mit fester IP. DNS und Gateway unser Router (ganz normal)
2 x Win 7 Ultimate auch mit fester IP, DNS und Gatway der Router.

Die Win 7 Rechner können auf einander zugreifen wenn sie in einer Heimnetzgrp sind wenn sie öffentlich sind auch.

Vom Srv kann ich die Rechner sehen, pingen und auf sie zugreifen mit Passwort. Von den Win 7 Rechner sehe ich den Server im Netzwerkbereich kann aber leider nicht darauf zugreifen weder im privaten noch im öffentlichen Netzwerk.

Dann habe ich die Dienste UPNP, DNScahe usw. gestartet da konnte ich zumind. das Netzlaufwerk auf dem Server verbinden.

Habt ihr ne ID. Ich denke das sollte einfacher gehen oder `?

Content-Key: 143917

Url: https://administrator.de/contentid/143917

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock