madbest
Goto Top

Win Vista erstellt neues Profil

Hallo,

habe hier eine Domäne mit WIN 2008 Server.

Es sind vorhanden WIN XP Clints als auch neue Clients mit Windows-Vista

Einige User die oft den Platz wechseln haben ein Serverprofil. Wenn sich jetzt ein User an einen neuen Rechner mit Vista anmeldet wird ein neues Profil erstellt anstatt es das bestehende Profil mit den eigen Daten läd.
Ist dies normal oder kann man dies ändern?

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 112896

Url: https://administrator.de/contentid/112896

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Mar 31, 2009 at 18:24:51 (UTC)
Goto Top
Die Profile von XP und Vista sind nicht zueinander kompatibel.

Auf einem Vista-Client müßte er das Vista-Profil vom Server holen, selbiges gilt für XP-Clients (XP Profil vom Server).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2009 at 18:33:53 (UTC)
Goto Top
Hab's noch nicht getestet, aber ich vermute, dass die Profilstruktur von Vista, welche ja von xp abweicht, die Ursache ist. Wie soll Vista die xp-Struktur übernehmen und umgekehrt?
Member: Madbest
Madbest Apr 01, 2009 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
aber es muss doch wenigsten möglich sein das Vista die Dateien wo auf Destop sind vom Profiel übernimmt und die eigne Dateien auch. Das nicht alles geht ist mir schon klar aber die grundlegde sachen müssten schon ja gehen.

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--