sewulba
Goto Top

Win Vista Netzwerkabbrüche

Hallo...

Ich habe Win Vista Ultimate auf einem mit Marvel Yukon Gbit Netzwerkadapter ausgestatteten Computer installiert, sowie auf einem Laptop.
Von Zeit zur Zeit spinnt das Netzwerk total. D.h. ich mache eine Seite auf und die Weltkugel auf den 2 Bildschirmen (Icon Netzwerk) geht weg. Laptop ist per WLan verbunden und dann ist es genauso bei dem Gerät.
Die Marvell-Karte hängt an einem Linksys SRW2016 Managed Switch dran, der an einem D-Link 524 Wlan-Router hängt.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung für mich? Das bringt mich langsam aber absolut sicher in den Wahnsinn. Mit XP und Linux gibt es absolut keine Probleme.

Gruss Sewulba

Content-Key: 61635

Url: https://administrator.de/contentid/61635

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 18, 2007 at 11:24:51 (UTC)
Goto Top
Ist der PC jetzt mit der Gigabit netzwerkkarte verbunden? oder nur mit Funk oder beides???
Member: aqui
aqui Jun 18, 2007 at 11:44:34 (UTC)
Goto Top
Beides geht natürlich nicht, wenn beide Adapter im gleichen Netz sind. Dann musst du einen deaktivieren !! (Kabel raus, oder WLAN deaktivieren mit Schalter, Fn-Taste oder OS)
Member: sewulba
sewulba Jun 19, 2007 at 07:42:02 (UTC)
Goto Top
Ist der PC jetzt mit der Gigabit
netzwerkkarte verbunden? oder nur mit Funk
oder beides???

Nur Gigabit-Karte. WLan nur im Laptop drinne.

Ich habe es rausbekommen... Bei den Marvell Yukon gibt es als Lösung folgendes.
Netzwerkkarte Erweiterte Einstellungen ---> IPV4 Prüfsummenabladung auf deaktiviert stellen und alles geht. War das wieder ein Kampf mit Vista.
Das war des Rätsels Lösung! Hoffe es bringt auch jemandem anderen etwas.

Gruss Sewulba