werwurm
Goto Top

WIN VISTA - Keine WLAN Verbindung - ungültige Netzwerkeinstellungen auf dem USB-Flashlaufwerk

Win Vista lässt keine WLAN Verbindung zu.

Hallo,

meine Freundin hat sich letztes Jahr einen neues Medion Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft.
Diesen habe mittels WLAN mit meinem Router verbunden. Da hat damals (September 08) alles funktioniert.
Nun sind wir umgezogen und sie hat seit damals das erste mal das Notebook neu gestartet.
Nun geht die WLAN Verbindung nicht mehr.

Ich habe versucht die Verbindung wieder herzustellen. Das Netzwerk wird angeboten. Ich kann es auswählen und der Key wird abgefragt.
Jedoch erscheint zur Code Abfrage das Popup "ungültige Netzwerkeinstellungen auf dem USB-Flashlaufwerk ". Ich habe kein USB-Flashlaufwerk.
Trotzdem kann ich den Code eingeben und es wird versucht die Verbindung herzustellen.
Jedoch nach einer guten halben Minute bekomme ich die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Der Router ist nicht das Problem. Ich habe alle Einstellungen überprüft. MAC-Adressen Filterung deaktiviert. Verschlüsselung sogar auf WEP zurück gesetzt.
Beim Googeln habe ich lediglich gelesen, dass die IP-Adresse fest vergeben sein sollte. Das hatte ich schon konfiguriert.
Letztendlich habe ich das Notebook komplett neu installiert.

Alles ohne Erfolg.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Werwurm

Content-Key: 111446

Url: https://administrator.de/contentid/111446

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Mar 15, 2009 at 15:24:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also wenn du schon das System neu aufgesezt hast wüde ich event. von einem Defekt des Netzwerkadapters ausgehen.
Da du ja noch Garantie hast melde dich beim Medion Support.


Gruß Raik
Member: rogalla
rogalla Mar 15, 2009 at 22:05:09 (UTC)
Goto Top
*haha* ... oder sie war immer beim Nachbarn im wlan face-smile))
das geht natürlich nach Umzug dann nicht mehr
Member: Dolcevita
Dolcevita May 09, 2009 at 09:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Werwurm,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen Notebook.

Hast du deines gelöst bekommen? Was war jetzt los? Bei anderen Routern funktioniert mein WLAN wunderbar, nur hier daheim nicht... face-confused

Herzliche Grüße
Dolcevita
Member: werwurm
werwurm May 11, 2009 at 12:02:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Dolcevita,

das Problem ist nicht gelöst. Einen defekt der WLAN Karte schließe ich mitlerweile aus.
Ich habe das Notebook im WLAN meiner Eltern mit Erfolg getestet.
Nun habe ich mitlerweile einen neuen WLAN Router.
Das Notebook konnte ich ganze zwei Tage nutzen. Gleich zu Anfang alle VISTA Updates installiert. Danach funktionierte das Notebook noch immer.
Nach zwei Tagen lief dann das Netzwerk nicht mehr.

Ich kann leider keine Gründe dafür nennen und bin selber am verzweifeln.
Werde mir jetzt einen externen WLAN Stick zum testen besorgen.
Solltest du etwas raus bekommen, wäre ich Dir für eine Lösung dankbar.

Herzliche Grüße
Werwurm