therocki
Goto Top

Win XP bzw 2000 Clients unter Win 2003 Domäne

Hallo,

Ich habe eine Domäne mit nem Win 2003 Server, (DC) in dieser Domäne sollen Win 2000 und Win XP Systeme zum Einsatz kommen! Ist es möglich, dass Win 2000 und Windows XP Clients, von einem Profil aus "gefüttert" werden können?

Sprich, kann sich ein User, mit einem XP Profil auf einer Win 2000 Kiste in der Domäne anmelden? Oder wird das Profil bei der Anmeldung überschrieben?
Welche Modus muss ich bei der Installation der AD beachten?

Gibt es alternativen?!

Danke!

Content-Key: 76479

Url: https://administrator.de/contentid/76479

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 25, 2007 at 23:10:56 (UTC)
Goto Top
Das hatten wir hier schon mal, ich habe zuerst gedacht, es ginge nicht, wurde aber von Leuten, die in so einer Umgebung arbeiten (bei uns ist entweder nur 2000 oder nur Vista), eines Besseren belehrt. Offenbar sind die Profile von Windows 2000 und XP identisch, es müsste also gehen. Ich kann dir aber keine Garantie geben, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe.