Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN XP über WIN 2000 installieren

Mitglied: hoffmannmi

hoffmannmi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 14.03.2006, 4972 Aufrufe, 12 Kommentare

mit XP PRO Update

nur, das ich ein Laptop habe, ist dir Platte voll, das die Installation das WIN 2000 NICHT überschrieben hat. Meine Frage
1. Wie bekomme ich das und das Recovery SYstem herunter das ich den Platz brauch
2. Einige der Office Programme Word/Exel/Powerpiont möchte ich weiter nutzen. komme anber nicht daran
Danke für Eure Hilfe hoffmannmi
Mitglied: gnarff
07.03.2006 um 23:34 Uhr
koenntest du das bitte mal genauer ausfuehren??
Bitte warten ..
Mitglied: hoffmannmi
08.03.2006 um 07:53 Uhr
Klar, mache ich gerne: Ich habe ein Notbook Dell ??? auf dem WIN2000 mit den Pffice Paket installiet ist. Dieses Notebook habe ich dem Ausscheiden aus meiner Firma gekauft und habe unterschrieben, das WIN200, für das die Fitrma eine general (?) Lizenz hat,nicht weiter zu nutzen und eine eigene Lizenz aufzuspielen. Das ich auf meinen DEsktop Rechner XP habe gab es Sinn, den 2. Rechner auch mit XP auszustatten. Nun gibt es vin MS ein Paket das hat die Bezeichnung "WIN XP Professional Update . Updat für Benutzer von Win 98,Win MilEd., NT Workstation,, WIN 2000 Prof Oder XP Home.
Bei der Installation hat mich der Rechner nicht gefragt, ob er das WIN 200 überschreiben/ersetzen soll oder neu inst. soll. ER hat also ein neues Betriebssystem installiert und damit viel plazu auf dr Disk belegt. Ich möchte gerne die alten WIN 2000 Versionen löschen . Weiterhin komme ich nicht and die Office Pakete (Word, Exel;Powerpoint,....)ran, obwohl ich diese im Explorer finde. Wie kan ich diese aktivieren?
Danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.03.2006 um 08:37 Uhr
Hi Michael

Könntest du bitte deine Postings mittels editieren-Funktion (Meine Inhalte > Meine eigenen Beiträge> Beitrag öffnen und Knopf editieren benutzen) von den vielen Schreibfehlern befreien...so, dass der Text lesbarer wird und die Details einen Sinn ergeben?

Falls Deutsch nicht deine Stärke ist: Text markieren und in ein Word-Dok kopiern. Dort mittels F7 die Rechtschreibeprüfung rattern lassen.

Danke und gretz
drop
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.03.2006 um 04:03 Uhr
check mal die pfade nach und bearbeite sie ggf.
da du ja sicher ein backup der daten oder einen snapshot vom system gemacht hast sollte es dir nicht zu schwer fallen die partition mit einem geeigneten tool zu bearbeiten, sprich zu verkleinern.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: hoffmannmi
11.03.2006 um 17:18 Uhr
Hallo, das ist ja nicht so richtig viel für das Problem verwertbares dabei, oder habe ich das mangels ausreichender deutscher Sprachkenntnisse übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: hoffmannmi
11.03.2006 um 17:23 Uhr
Hallo, nur dazu muß ich wissen, was ich rauschmeißen kann. Da ich aber kein CD Brenner im Notebook habe, habe ich leider nur die *.doc, *.xls, *.ppt Dateien gesichert. Das führt mich leider nicht weiter. Snapshot????
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.03.2006 um 02:48 Uhr
wieso rausschmeissen, ich denke du willst zugriff haben. erstmal bring das system anstaendig zum laufen, dann kannst du ausmisten.
check die verknuepfungen, du.

deinem "ich hab keinen cd-brenner im notebook..." entnehme ich, dass du munter drauflos installiert hast. man sollte doch meinen das du zuvor dir wichtige daten per usb z.b. auf die platte deines desktop-computers gesichert hattest.
mit "snapshot', engl. fuer "schnappschuss' war gemeint das du doch hoffentlich den IST-ZUSTAND deines alten w2000 festgehalten hast, fuer den fall das dein update in die hose ginge. hast dus getan??
Bitte warten ..
Mitglied: hoffmannmi
12.03.2006 um 14:27 Uhr
Klar habe ich die Systemeinstellungen, *.doc, *.XLS,.... per USB gesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.03.2006 um 02:33 Uhr
na und wo ist nun das prob?
hast du die verknuepfungen gecheckt und evtl. berichtigt??
Bitte warten ..
Mitglied: hoffmannmi
13.03.2006 um 09:26 Uhr
Wo das Problem ist: Ich habe auf meiner Platte 2 Betriebssysteme. Das eine ist XP PRO und wird benutzt. Das ander ist WIN 2000 und wird nicht mehr benutzt und belegt unnütz Platz auf dr Disk, den ich dringend anderweitig brauche. Das Problem ist wie eingangs beschrieben: Wie bekomme ich WIN 2000 runter und habe dann den Platz frei. So war das zu Eingang bescvhrieben und das Problem steht immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.03.2006 um 03:00 Uhr
mensch hoffmannmi, du hast eingangs ein voellig anderes prob beschrieben;
dass du nach einem system-update von w2000 auf xp prof nicht mehr auf deine officepakete zugreifen kannst, die du wohl unter w2000 installiert hattest.
ich hatte dir folgerichtig geraten erstmal die verknuepfungen zu ueberpruefen und danach die partitionen zu bearbeiten.

nun schreibst du du haettest xp prof auf der einen und w2000 auf der anderen partition das bedeutet du hast auf das w2000 kein update gefahren sondern xp pro eine eigenstaendige installation spendiert.
so weit so gut.

sagen wir mal du hast die officepakete unter w2000 auf partition C:/ und das neue system, also das xp pro auf der partition D:/...woher soll das arme xp pro wissen wie es darauf zugreifen soll. soweit ich informiert bin beziehen sich die verknuepfungen, soweit nichts anderes vorgeschrieben, immer auf die partition wo du das system installiert hast -in diesem falle die angenommene partition D:/ mit xp prof.
die officepakete aber warten weiter darauf mit w2000 zu funktionieren.
daher komme ich dir wieder mit den verknuepfungen, check sie und modifiziere sie ggf. -oder ziehe die officepakete von der w2000 partition auf die partition wo du xp pro hast.

wenn dann endlich dein system wie gewuenscht funktioniert, dh. der zugriff auf die officepakete realisiert und sichergestellt ist...

...dann sollte es dir ein einfaches sein die 'alte" partition, also die mit w2000 zu bearbeiten, zB. mit dem tool "partition magic" kannst du sie komfortabel loeschen, verkleinern, vergroessern...was auch immer.

saludos
gnarff

ps: @hoffmannmi: "formulieren ist eine zier -doch weiter kommt man ohne ihr" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: hoffmannmi
14.03.2006 um 21:41 Uhr
Danke für die Mühe mein Problem zu knacken. Ich habe vorhin einfach XP neu installiert, vorher die Partition wo das System hin soll formatiert, Office aufgespielt, die gesicherten dateile wieder geladen, die Viren und Spionage Abwehr installiert und Internet WLAN aktiviert und alles ist auf Anhieb gelaufen. Ich glaube es immer noch nicht!!!!! sowas ist mir noch nie passirt. Nochmals Dank für die Unterstützung. Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Win Xp auf Nintendo Wii installieren
gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows 10

Hyper V in Win 10 Installieren

Frage von rocco61Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen Habe ein Win 10 Update von 7 Prof 64 ausgeführt. Wollte mir nun den Hyper v nachinstallieren, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...