Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP um 90 Grad gedreht!

Mitglied: Roger-Star

Roger-Star (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 22304 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

eben noch war alles gut und plötzlich... zack.... liegt das Bild auf der Seite. Also nicht nur ein Bild, sondern das ganze Programm. Noch genauer gesagt ALLES.

Hab dafür kein extra Programm oder so!

Bildschirm getauscht, Bildschirmtreiber getauscht, alles egal. Das Bild bleibt auf der Seite.

Bis zum Login-Screen ist alles noch normal aber zum Anmelden muss ich mich schon hinlegen!

Irgend eine Idee?

Grüße

Roger

PS: WIN XP SP2
Mitglied: Soldier
19.01.2006 um 16:10 Uhr
Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere den Grafiktreiber und starte mal neu.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
19.01.2006 um 16:47 Uhr
Unter den erweiterten Desktop Eigenschaften kannst du bei gängigen Graphikkarten den Bildschirm im 90° Takt drehen. Vielleicht bist du da drauf gekommen, oder ein Spaßprogramm hat das für dich erledigt.

Also Win-Desktop, rechte Maustaste->Eigenschaften->rechte Registerkarte->erweiterte Eigenschaften.....und dann suchen.

Da es bis zur Anmeldung geht, kann es kein Treiberproblem sein. Es ist wahrscheinlich ein Registrywert, den dein Profil enthält.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
19.01.2006 um 16:48 Uhr
Du must irgend ein Programm auf deinem Rechner haben das den Bildschirm dreht.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

da gab es schon einen Thread drüber:

https://www.administrator.de/forum/winxp-bildschirm-21846.html

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
19.01.2006 um 20:43 Uhr
Nix Programm,

hast wahrscheinlich ne ATI Grafikkarte, da gibts standard mäßig ne Tastenkombo für (grunz)

Grüße

PS.: 90 Grad gehen, ein Kunde hatte den Schirm immer auf dem Kopf stehen (180er Screen-Flip)
Bitte warten ..
Mitglied: Roger-Star
20.01.2006 um 09:17 Uhr
So nun hab ich´s. Die erweiterten Einstellungen gaben nichts her. Auch ein Spass-Programm is nich!

Konnte die Ursache zwar nicht erkennen, den Fehler jedoch beheben!

Der Tip von Soldier hats gebracht! (Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere den Grafiktreiber und starte mal neu.)

Danke für alle Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
20.01.2006 um 09:47 Uhr
Was für VGA Karte hast du denn nun (ATI oder NVIDIA)?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
20.01.2006 um 17:27 Uhr
Hast du einen PC von Dell, die haben auch ne Tasten kombo?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Festplatten, SSD, Raid

Win xp mit SSD

gelöst Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hi Leute, Ich habe mir seit kurzem für meinen laptop (wo ich das Problem mit dem Ram hatte) eine ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...