007helle
Goto Top

Win XP nicht mehr aktiviert nach Festplattentausch

Hi,
mein PC läuft mit Win XP und ist aktiviert. Hatte mir eine Sicherungkopie von der Fetplatte gemacht.Leider hatte ich zweimal Pech mit den SCSI Festplatten.Zum Glück lief es mit der Wiederherstellung reibungslos, Win XP war wie immer und aktiviert.
Nun wollte ich mir aber keine weitere SCSI Platten kaufen und nahm die IDE Platte die übrig war.Die Wiederherstellung lief wie immer, nur nach dem ersten Start von Win XP auf der IDE Festplatte war die Aktivierung weg.
Ich denke mir, für Win XP hat sich scheinbar die Hardware geändert, obwohl am Rechner nichts neues gesteckt wurde.
Ich wollte aber deswegen keine Aktivierung veschenken.
Was kann ich machen!
Jeder lernt mal, ich bin halt ein Schritt weiter hinten.
Danke für alles was reinkommt face-smile

007helle

Content-Key: 110010

Url: https://administrator.de/contentid/110010

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: oh2204
oh2204 25.02.2009 um 21:52:42 Uhr
Goto Top
Was meinst du mit "Ich wollte aber deswegen keine Aktivierung veschenken."??? Aktivier doch Wndows einfach nochmal, da läuft kein Zähler ab und zählt wie oft du es aktiviert hast und sagt dir irgendann "Stop, Windows wurde schon 10 mal aktiviert" face-smile


Grüße
Mitglied: 007helle
007helle 25.02.2009 um 22:09:43 Uhr
Goto Top
Schön dass es so ist. Als mein Sohn noch bei mir wohnte, hatte er Probleme mit der Aktivierung, weil er zu oft aktiviert hatte. Das war aber Win XP Home.
Vielen Dank für die schnelle Info
Es grüßt 007helle
Mitglied: oh2204
oh2204 26.02.2009 um 06:50:46 Uhr
Goto Top
Wenn die Internetaktivierung nicht funktioniert dann kann man auch die kostenlose Hotline wählen, da klappts dann auch.

Grüße
Mitglied: 007helle
007helle 26.02.2009 um 18:53:18 Uhr
Goto Top
Hi,
mußte ich immer so mit der gekauften Win XP CD machen, was etwas Zeit braucht aber immer funktionierte.
Vielen Dank sagt
007helle