bytekiller
Goto Top

Win XP - Anzeige der Speichergröße von Netzlaufwerken mit Kontingentverwaltung

Hallo,

ich habe auf unserem Fileserver (W2k8 R2) eine Partion für die Ordner der Homelaufwerke der User. Dieses Konstrukt habe ich unter die Kontingentverwaltung gestellt. Jeder User soll nur 1,5GB abspeichern dürfen.

Bei Windows 7 Clients wird bei den gemappten Laufwerken alles korrekt im "Arbeitsplatz" angezeigt. Der User sieht, dass er nur 1,5GB zur Verfügung hat und wie viel er bereits belegt.

Bei XP Clients wird im Arbeitsplatz die Größe der gesamten Partion angezeigt. Wird jedoch die 1,5GB Grenze erreicht, bekommt der User dann die richtige Meldung, dass er keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, das geht.

Ist es möglich das Win XP auch die Speichergrenze des Kontingents anzeigt oder ist es dazu einfach zu alt?

MfG
ByteKiller

Content-Key: 187782

Url: https://administrator.de/contentid/187782

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock