mayday
Goto Top

WIN-XP bootet nicht mehr richtig!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

WIN-XP fängt beim einschalten des Computers zwar ganz normal zu booten an, jedoch nach dem Bildschirm WIN-XP blinkt kurz ein Bluescreen auf (jedoch zu schnell um irgendetwas zu erkennen) und der Computer fängt wieder von vorne an zu booten.
Anscheinend sind die (meisten) Daten jedoch noch vorhanden, da mit einem Programm namens CIA File Manager meine Daten noch angezeigt werden.
Bei einem weiteren Versuch mit dem True Image Server meine gesamten Daten auf CD zu brennen, kam die Meldung MTF-Bitmap Dateien wären beschädigt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann bzw. wenigstens meine kompletten Daten auf CD sichern kann, um bei einer evtl. Neuinstallation nicht alle Daten zu verlieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Gruß

Content-Key: 3108

Url: https://administrator.de/contentid/3108

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Kessl
Kessl 11.10.2004 um 08:05:47 Uhr
Goto Top
Hi Mayday,

an deine Daten kommst du am besten wenn du einfach mit einem LiveLinux bootest!
Das gibts unter anderem von Suse oder Knoppix.


CYA Kessl
Mitglied: Atti58
Atti58 11.10.2004 um 08:41:27 Uhr
Goto Top
Hast Du versucht, im "abgesicherten Modus" zu booten (beim Hochfahren kuz nach den BIOS-Meldungen F8-Taste drücken)? Wurde etwas neu installiert, Patches, AV-Pattern, Software? Eventuell mit einer "Rettungs-CD" (aus Computerzetschriften) booten und nach Viren suchen ...

Gruß

Atti
Mitglied: Mayday
Mayday 11.10.2004 um 14:51:24 Uhr
Goto Top
Also ich habs jetzt mal mit ner Security CD von Linux probiert, kam aber dann die Meldung "unknown bus type 2" bevor ich überhaupt ins Menü kam. Kann mir irgendjemand (wenns geht in einfachen Worten) erklären was das bedeutet und was jetzt zu tun ist.

Vielen Dank!
Mitglied: Mayday
Mayday 12.10.2004 um 17:55:56 Uhr
Goto Top
Funktioniert auch nicht.

Also jetzt hab ichs mal mit knoppix probiert.
Daten sind anscheinend alle noch da. Nur jetzt hab ich das Problem, dass der f-prot virenscanner keine viren findet und beim Versuch, die Daten auf CD zu brennen erscheint die Fehlermeldung 255.
Kann mir dazu irgendjemand was sagen und mir weiterhelfen?
Mitglied: 2795
2795 18.10.2004 um 17:07:10 Uhr
Goto Top
Hi,

so wie es aussieht hat deine Platte schaden genommen. Eine Folge scheinen bei dir sognannt "kreuzverbundene Dateien" zu sein. D.h. in deiner MFT sind zwei identische Adresseinträge von Clustern für zwei verschiedene Dateien.

Ich würde dir folgendes vorschlagen.
Besorg dir ein Programm wie PQ-Magic (ab Version 7.0) und lass die Partition prüfen. PQ-Magic kann im Gegensatz zu den Norton-Utilities eine NTFS-Partition (zumindest grob) auf Fehler prüfen. Es genügt die sogenannte Rettungsdiskette, die man auf einen beliebigen anderen PC erstellen kann.

Danach läuft entweder dein XP oder du kannst zumindest deine Daten sichern.


Kerl
Mitglied: QGel
QGel 01.11.2004 um 21:37:54 Uhr
Goto Top
Hatte das Problem selber vor kurzer Zeit!
Hast du etwas am KRNL bzw. an der NTOSKRNL.exe geändert?
ich hatte meinen NTOSKRNL.exe im AbgesichertenModus Überschrieben zwecks BootScreen!
hatte anschliessend GENAU die gleichen probeleme!
Ich bin volgender Masen vorgegangen:
-WinXP CD ;oder startdiskette etc. (um in die reperaturkonsole oder indas DOS zu gelangen)
-habe das verzeichnis auf c:\windows\system32 gewechselt
-anschliessend die datei "NTOSKRNL.exe" mit dem "delete" Befehl löschen
-neustart mit dem "EXIT" Befehl
-fertig

So hat es bei mir funktioniert!

p.s. Die Datei "NTOSKRNL.exe" schreibt "Windows" bei jeden neustart neu wenn sie NICHT im AbgesichertenModus geändert wurde (sie wird auch neu geschrieben wenn sie NICHT vorhanden ist)

LG

gez.:-QGel-