eldiablo9100
Goto Top

Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ? (Win bei Win 7)

Hi 2 All

Also ein Kunde fragte folgendes : "Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ?"
Darauf hin musste ich sagen keine Ahnung !

Wenn jemand Bescheid weiss könnte er mir bitte helfen ?

Ich brauche keine Komentäre von wegen ich solle Ihm sagen er solle Win 7 oder Vista kaufen.

Ich brauche einfach die Auskunft ob das unter Win XP möglich ist .

Danke

Liebe Grüsse

El:Diablo

Content-Key: 126922

Url: https://administrator.de/contentid/126922

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 12, 2009 at 11:54:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wer so nett und höflich fragt, sol auch eine Antwort haben : Ja, es geht!

brammer
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Oct 12, 2009 at 12:16:35 (UTC)
Goto Top
Ach ja ?

Und wie ? Könntest du mir bitte auch sagen wie ?
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 12, 2009 at 12:26:36 (UTC)
Goto Top
Entweder über den Active Desktop. Also als eigenständige Website die selbst ihr Hintergrundbild ändert, oder über en externes Programm, welches die von dir gewünschte Funktion zeitlich steuern kann.
Wenn du Google mit deiner Frage auf die Reise in den Index schickst, wirst du einen ganzen haufen solcher Programme finden ;)

Aber der Kunde wollte nur wissen, ob es geht. Nicht wie, oder welche Probleme es geben könnte ;)
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Oct 12, 2009 at 12:32:38 (UTC)
Goto Top
Ja aber ich will es wissen.

Aber von Windows Xp selber also ohne Tool unmöglich ?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2009 at 12:36:12 (UTC)
Goto Top
Selbst Vista kann's noch nicht mal ohne Zusatz.
Member: Iwan
Iwan Oct 12, 2009 at 13:20:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja, es geht z.B. mit WallpaperButtler
weder XP noch Vista haben einen Boardmittel dafür
evtl. geht ja was mit VBS oder so
Member: SamTrex
SamTrex Oct 12, 2009 at 14:07:03 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen!

Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Dann geht das unter XP definitiv OHNE Zusatzsoftware!

dim objshell : set objshell = createobject("wscript.shell")  

objshell.RegWrite "HKCU\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "PFAD\DATEI.BMP"  
objshell.Run  "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters", 1, False  

objshell = Nothing

Zwei Dinge!
1. Die Datei muß eine BMP sein!
2. Die 1 in Zeile 4 kann auch eine 0 oder 2 sein soweit ich es jetzt im Kopf habe... Das ist dann "gekachelt", "zentriert", oder "gestreckt".
Am besten mal ebend selber checken. Einfach in der Desktopverwaltung ändern - übernehmen und den Schlüssel mit Regedit angucken.

Gruß Sam

Wissen ist Nacht!
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2009 at 14:42:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SamTrex:
Hallo alle zusammen!

Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten
oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Dann geht das unter XP definitiv OHNE Zusatzsoftware!

Du Programmierst im Endeffekt ich würde das jetzt als Zusatz sehen.
Member: SamTrex
SamTrex Oct 12, 2009 at 19:09:19 (UTC)
Goto Top
Naja, sechs Zeilen VBS würde ich jetzt nicht als "Zusatzsoftware" titulieren, zumal VBS ein Bordmittel ist.

Gruß Sam