Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ? (Win bei Win 7)

Mitglied: eldiablo9100

eldiablo9100 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 13:31 Uhr, 6587 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hi 2 All

Also ein Kunde fragte folgendes : "Kann man bei Win XP Desktophitergründe automatisch durchwechseln lassen ?"
Darauf hin musste ich sagen keine Ahnung !

Wenn jemand Bescheid weiss könnte er mir bitte helfen ?

Ich brauche keine Komentäre von wegen ich solle Ihm sagen er solle Win 7 oder Vista kaufen.

Ich brauche einfach die Auskunft ob das unter Win XP möglich ist .

Danke

Liebe Grüsse

El:Diablo
Mitglied: brammer
12.10.2009 um 13:54 Uhr
Hallo,

wer so nett und höflich fragt, sol auch eine Antwort haben : Ja, es geht!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
12.10.2009 um 14:16 Uhr
Ach ja ?

Und wie ? Könntest du mir bitte auch sagen wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
12.10.2009 um 14:26 Uhr
Entweder über den Active Desktop. Also als eigenständige Website die selbst ihr Hintergrundbild ändert, oder über en externes Programm, welches die von dir gewünschte Funktion zeitlich steuern kann.
Wenn du Google mit deiner Frage auf die Reise in den Index schickst, wirst du einen ganzen haufen solcher Programme finden ;)

Aber der Kunde wollte nur wissen, ob es geht. Nicht wie, oder welche Probleme es geben könnte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
12.10.2009 um 14:32 Uhr
Ja aber ich will es wissen.

Aber von Windows Xp selber also ohne Tool unmöglich ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 14:36 Uhr
Selbst Vista kann's noch nicht mal ohne Zusatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 15:20 Uhr
hallo,

ja, es geht z.B. mit WallpaperButtler
weder XP noch Vista haben einen Boardmittel dafür
evtl. geht ja was mit VBS oder so
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
12.10.2009 um 16:07 Uhr
Hallo alle zusammen!

Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Dann geht das unter XP definitiv OHNE Zusatzsoftware!

01.
dim objshell : set objshell = createobject("wscript.shell") 
02.
 
03.
objshell.RegWrite "HKCU\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "PFAD\DATEI.BMP" 
04.
objshell.Run  "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters", 1, False 
05.
 
06.
objshell = Nothing
Zwei Dinge!
1. Die Datei muß eine BMP sein!
2. Die 1 in Zeile 4 kann auch eine 0 oder 2 sein soweit ich es jetzt im Kopf habe... Das ist dann "gekachelt", "zentriert", oder "gestreckt".
Am besten mal ebend selber checken. Einfach in der Desktopverwaltung ändern - übernehmen und den Schlüssel mit Regedit angucken.

Gruß Sam

Wissen ist Nacht!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 16:42 Uhr
Zitat von SamTrex:
Hallo alle zusammen!

Wenn es darum geht bei jedem neuen anmelden einen anderen definierten
oder zufälligen Hintergrund anzuzeigen:
Dann geht das unter XP definitiv OHNE Zusatzsoftware!

Du Programmierst im Endeffekt ich würde das jetzt als Zusatz sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
12.10.2009 um 21:09 Uhr
Naja, sechs Zeilen VBS würde ich jetzt nicht als "Zusatzsoftware" titulieren, zumal VBS ein Bordmittel ist.

Gruß Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Mac OS X

Mac automatisch ein und ausschalten lassen

gelöst Frage von M.MarzMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Betrieb ein Mac der uns das Netzwerk Monitort. Ich würde den von Mo-Fr. automatisch ...

Grafik

Bilder in Ordner automatisch konvertieren. Ab Win 7

gelöst Frage von FollyxGrafik5 Kommentare

Wer kann mir sagen wie ich einen Ordner "beobachten" kann? Wir brauchen im Netz einen Ordner zum automatischen konvertieren ...

Windows Server

Drucker automatisch verbinden lassen

Frage von 2SeitenWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche auf einem Windows Server 2008 R2 einen Netzwerk Drucker automatisch an alle Clients in meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...