manson
Goto Top

Win XP: Große Verzeichnisse springen zum Anfang zurück

Ich habe ein Problem mit einem Verzeichnis unter Windows XP Professional SP2. In diesem Verzeichnis befinden sich ca. 1700 Dateien. Wenn ich über den Arbeitsplatz darauf zugreife und etwas nach unten scrolle, springt die gesamte Ansicht in unterschiedlichen Zeitabständen ganz nach oben zur ersten Datei. Ich habe dieses Problem auch schon auf anderen XP-Rechnern beobachtet.

Content-Key: 46799

Url: https://administrator.de/contentid/46799

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 15, 2006 at 07:17:42 (UTC)
Goto Top
liegt der ordner lokal am rechner oder handelt es sich hier um ein netzlaufwerk / share ?

versuch mal entweder das hier:
http://support.microsoft.com/kb/816375/en-us

oder deinstalliere mal testweise deinen virenscanner und prüfe ob das problem immer noch auftritt.
Member: Manson
Manson Dec 15, 2006 at 10:56:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, klappt wunderbar
Member: ZiviMGL
ZiviMGL Sep 07, 2010 at 13:42:35 (UTC)
Goto Top
Hier leider nicht...
Der Ordner, mit dem wir das gleiche Problem haben, ist auch lokal.
Ob es schon länger auftritt, kann ich leider nicht sagen.

Hat da jemand noch eine Idee für?