Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home Kein Benutzerkonto nach Neustart mehr sichtbar

Mitglied: andreasffm

andreasffm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 13013 Aufrufe, 5 Kommentare

Plötzlich kennt Windows XP Home kein Benutzerkonto mehr

Hallo und Hilfe!

Windows XP Home bootet ohne Warnungen. An der Stelle, wo ich sonst zur Anmeldung per Maus auf einen Benutzernamen klicken kann, sehe ich keine Benutzernamen mehr aufgeführt. Der "Affengriff" Strg-Alt Del Del" führt mich zwar zum Anmeldebildschirm, aber weder das "Administrator" Benutzerkonto noch irgend ein anderes lassen sich über die bekannten Kenntwörter starten.

Das Problem ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert (ich vermute, dass die Datei mit den Benutzerkonten irgendwie durch Plattenfehler korrupt sein muss). Damals habe ich tabula rasa gemacht, zweite Windows XP Installation durchgeführt, alles gesichert, neu formartiert und von grund auf neu installiert. Dauert 2 Tage....

Web-Suche nach diesem Problem blieb bislang ohne Efolg.

Gibt es einen eleganten Weg?

A.
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 14:17 Uhr
Boote im abgesicherten Modus und versuch es da erneut mit dem Konto "Administrator".
Bitte warten ..
Mitglied: andreasffm
08.03.2009 um 16:13 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Boote im abgesicherten Modus und versuch es da erneut mit dem Konto
"Administrator".

Hatte ich schon durchgeführt.
- Abgesicherter Modus
- Reparatur installation

die Benutzerkonten (auch das Administrator Konto) sind nicht mehr sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 16:28 Uhr
Jetzt, wo Du ihn abgesichert hochgefahren hast, drück bitte zweimal STRG-Alt-Del und gib von Hand Administrator samt Kennwort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: andreasffm
08.03.2009 um 21:37 Uhr
Das hatte ich ja schon probiert. Er verhält sich, als würde er Benutzername (Administrator) und das Kennwort. dass ich eintippe, nicht mehr kennen. Auch wenn ich das Kennwort für den Administrator weglasse, erfolgt keine Anmeldung, sondern immer wieder. Das gleiche gilt auch für die anderen Benutzerkonten.

"Sie können nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet."
Bitte warten ..
Mitglied: andreasffm
13.03.2009 um 20:41 Uhr
Hi!
Da dies Forum irgendetwas gegen Kennwortrücksetz-CDs hat, schreib ich es
Dir hier. Nimm diese CD und setz das Adminkennwort auf leer (* eingeben):
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Vielen Dank. Leider löste das mein Problem nicht. Nach dem Boot über die CD und der Eingabe zur Passwort Änderung, meldete das Programm, dass gar keine Benutzer zu finden wären. Ich habe das Problem aber mittlerweile anders gelöst. Im Beitrag http://www.supportnet.de/fresh/2006/1/id1240254.asp fand ich eine Anleitung zum Wiederherstellen nach einem Shutdown mit korrupter Registry. Da mir der Fehler (vermutlich ein Plattenfehler, der mir irgendwelche Dateien zerschoss) schon mal passiert war, hatte ich die Dateine system, software, sam, security und default in einer lauffähigen Version vor einiger Zeit gesichert und nach dem Zurückspielen waren plötzlich alle user wieder da.

Vielen Dank nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen
Frage von Martin.MartinWindows 102 Kommentare

Hallo Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf ...

Windows XP
Suche Win XP Home Premium ISO Datei
gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...