andreasffm
Goto Top

Win XP Home Kein Benutzerkonto nach Neustart mehr sichtbar

Plötzlich kennt Windows XP Home kein Benutzerkonto mehr

Hallo und Hilfe!

Windows XP Home bootet ohne Warnungen. An der Stelle, wo ich sonst zur Anmeldung per Maus auf einen Benutzernamen klicken kann, sehe ich keine Benutzernamen mehr aufgeführt. Der "Affengriff" Strg-Alt Del Del" führt mich zwar zum Anmeldebildschirm, aber weder das "Administrator" Benutzerkonto noch irgend ein anderes lassen sich über die bekannten Kenntwörter starten.

Das Problem ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert (ich vermute, dass die Datei mit den Benutzerkonten irgendwie durch Plattenfehler korrupt sein muss). Damals habe ich tabula rasa gemacht, zweite Windows XP Installation durchgeführt, alles gesichert, neu formartiert und von grund auf neu installiert. Dauert 2 Tage....

Web-Suche nach diesem Problem blieb bislang ohne Efolg.

Gibt es einen eleganten Weg?

A.

Content-Key: 110837

Url: https://administrator.de/contentid/110837

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 13:17:01 (UTC)
Goto Top
Boote im abgesicherten Modus und versuch es da erneut mit dem Konto "Administrator".
Member: andreasffm
andreasffm Mar 08, 2009 at 15:13:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Boote im abgesicherten Modus und versuch es da erneut mit dem Konto
"Administrator".

Hatte ich schon durchgeführt.
- Abgesicherter Modus
- Reparatur installation

die Benutzerkonten (auch das Administrator Konto) sind nicht mehr sichtbar.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 15:28:00 (UTC)
Goto Top
Jetzt, wo Du ihn abgesichert hochgefahren hast, drück bitte zweimal STRG-Alt-Del und gib von Hand Administrator samt Kennwort ein.
Member: andreasffm
andreasffm Mar 08, 2009 at 20:37:30 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich ja schon probiert. Er verhält sich, als würde er Benutzername (Administrator) und das Kennwort. dass ich eintippe, nicht mehr kennen. Auch wenn ich das Kennwort für den Administrator weglasse, erfolgt keine Anmeldung, sondern immer wieder. Das gleiche gilt auch für die anderen Benutzerkonten.

"Sie können nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet."
Member: andreasffm
andreasffm Mar 13, 2009 at 19:41:37 (UTC)
Goto Top
Hi!
Da dies Forum irgendetwas gegen Kennwortrücksetz-CDs hat, schreib ich es
Dir hier. Nimm diese CD und setz das Adminkennwort auf leer (* eingeben):
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Vielen Dank. Leider löste das mein Problem nicht. Nach dem Boot über die CD und der Eingabe zur Passwort Änderung, meldete das Programm, dass gar keine Benutzer zu finden wären. Ich habe das Problem aber mittlerweile anders gelöst. Im Beitrag http://www.supportnet.de/fresh/2006/1/id1240254.asp fand ich eine Anleitung zum Wiederherstellen nach einem Shutdown mit korrupter Registry. Da mir der Fehler (vermutlich ein Plattenfehler, der mir irgendwelche Dateien zerschoss) schon mal passiert war, hatte ich die Dateine system, software, sam, security und default in einer lauffähigen Version vor einiger Zeit gesichert und nach dem Zurückspielen waren plötzlich alle user wieder da.

Vielen Dank nochmals!