75605
Goto Top

Win XP home und Win XP Setup beim hochfahren

Fehler beim Installieren von Win XP home, Jetzt sind XP home und noch ca. 300 MB neue XP dateien vorhanden

Ich wollte XP Home neu installieren, hat aber XP noch mal drauf gemacht.

Habe dann auf abbrechen geklickt, es wurden aber schon ca. 300 MB installiert.

OK, beim hoch fahren des PC´s stand dann Windwos XP Home und Windwows Setup da und ich musste innerhalb von 5 Sekunden Home XP
auswählen.

Habe dann bei "Arbeitsplatz" die "BOOT.ini" gesucht und die waren 2 mal vorhanden, habe die zweite (Win Setup) gelöscht.
Auf "C" war ein Ordner mit 300 MB vorhanden, den ich manuel gelöscht habe.

Beim nächsten neustart war das Windows Setup weg, jetzt steht da:

Windwos XP Home und unten drunter Systemeigenschaften (habe genug Zeit XP home auszuwählen).
Wenn ich Auf Systemeigenschaften klicke startet der Rechner neu und auf "C" sind immer noch 300 MB weg die vermutlich zur verkorgsten installation gehören gehören.

Wie bekomme ich das hin das er XP home selbst startet und die Systemeigenschaften lösche kann?

MFG

Stone

Content-Key: 114329

Url: https://administrator.de/contentid/114329

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 21, 2009 at 10:53:19 (UTC)
Goto Top
Lösche den Master Boot record mit fdisk /mbr oder mit dem Tool s0kill
http://www.sek-2000.de/download.htm
und installier das richtige Winblows neu. Damit sollte dann alles sauber booten...
Member: Diskilla
Diskilla Apr 21, 2009 at 10:56:58 (UTC)
Goto Top
In deiner BOOT.INI stehen meherere zeilen drin. Wenn du da jetzt die Systemeigenschaften rauslöschst dann hast du nur noch XP Home drin. Ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Du könntest auch unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen unter dem Abschnitt Systemstart diverse Einstellungen machen. Hier kannst du auch die boot.ini bearbeiten.

Schau dir die Einstellungen dort einfach an. Ich denke, da findest du was du suchst.

Der Hinweis meines Vorredners ist die perfekte Lösung. Damit hast du dann auch deine 300mb wieder.
Mitglied: 75605
75605 Apr 21, 2009 at 13:22:10 (UTC)
Goto Top
OK, werde heute Abend mal "s0kill" aus probieren.

Was muss ich beachten/ wie funktioniert das Programm (Anleitung)? Ist dann alles weg oder nur die zweite verhunzte Version? Hab nähmlcih gelesen das manche danach nicht mehr booten konnten.

MFG
Member: aqui
aqui Apr 21, 2009 at 14:12:23 (UTC)
Goto Top
Nee, wenn du zuviel löscht ist alles weg, das killt dir den Master Boot Record.
Ist aber auch den Sinn der Sache, damit ist die Platte wieder nackig !

Install CD rein und Winblows neu installieren und gut ist !!
Mitglied: 75605
75605 Apr 21, 2009 at 16:41:49 (UTC)
Goto Top
Muss doch nicht neu installieren.

Hatte zuerste die zweite BOOT.ini gelöscht (wie oben schon gesagt) und habe dann im Web die richtige BOOT.ini gesucht:

Kopieren, einfügen, neustarten, fertig!!!

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Bei mir hatte das hier gefehlt:

"NoExecute=OptIn" und weiter oben war etwas falsch (Dollar Zeichen waren drin)

Aber danke für deine Mühe