dickchen-99
Goto Top

Win XP Installation

keine Installation auf einem K7S8X mit Geforce 4 -440 MX und no Name DDR-Ram

Habe schon mehrfach versucht eine Installation mit Win XP durchzuführen, auf einem System wie oben beschrieben. Kurz vor Ende der Installation kommt der bekannte blaue Bildschirm mit der Meldung Memory Management. Brauche dringend Hilfe! Habe aus Verzweiflung schon ME drauf gepackt. Würde mich über jede Hilfe und Antwort freuen. Vielen vielen Dank

Content-Key: 2611

Url: https://administrator.de/contentid/2611

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 17, 2004 at 23:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde es an deiner stelle mal mit nem anderen Ram-Riegel versuchen, bzw. im Bios mal alles auf default setzen, nur testweise, sollte dann aber gehen! ;o)

MFG, Robert
Member: dickchen-99
dickchen-99 Sep 18, 2004 at 06:14:26 (UTC)
Goto Top
Bedanke mich für dein Interesse und deine Antwort. Werde es versuchen und melde mich dann. Wünsche schönes Weekend. Gruß
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 19, 2004 at 08:06:09 (UTC)
Goto Top
Da würde ich auch erst mal den speicher in verdacht haben. Aber du kannst ja im bios versuchen ganz langsame speicher zeiten einzustellen. Oder es mit einem bios-update versuchen.
Member: BadSmily
BadSmily Sep 19, 2004 at 09:26:07 (UTC)
Goto Top
ja, der RAM bzw die Einstellungen im BIOS zum RAM sollten das Problem verurachen. Die Fehlermedung ist Typisch dafür.

Sollten die Default Einstellungen nichts verändern, empehle ich Dir die Speichereinheiten mal auszutauschen, das könnte auch noch das Problem sein.
Member: geotek
geotek Sep 20, 2004 at 05:33:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Robert,

mach Dir doch mal eine Bart XP Boot-Disk (http://www.nu2.nu) , die ist auch für andere Zwecke sehr hilfreich) und boote davon. das geht schneller als noch 20 Mal neu zu installieren, und Du kannst dann ganz systematisch RAM tauschen, alle Steckkarten entfernen usw.

Wenn alles nicht hilft, würde ich sogar die Festplatte entfernen, und wenn es dann kracht, wird es wohl ein neues Motherboard zu Weihnachten geben! face-wink

Viel Erfolg! Martin

http://geotek.de/