Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Installation und Aktivierungs Probleme

Mitglied: wobstriker

wobstriker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 07:56 Uhr, 2325 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich musste aufgrund eines Hardware Defekts das Mainboard (Via Board gegen Asrock P4i65G) tauschen. Nun fuhr Windows XP Home nicht mehr hoch, was mich nicht unbedingt wunderte. Anschließend versuchte ich die Reperatur von XP (Drüberinstallieren) das war eigentlich erfolgreich, bis zu dem Fenster wo XP vorbereitet wird. Dieser Bildschirm blieb stehen und lies sich nur durch einen neustart wegbekommen. Anschließend kam die Benutzeranmeldung, welche mir sagte, dass ich doch bitte die XP Version aktivieren soll, bevor ich Windows benutzen kann. Dann konnte ich den Benutzer anmelden, aber die Aktivierung kam einfach nicht und der Bildschirm blieb stehen (nicht eingefroren, sondern es änderte sich nichts. kein explorer start etc.)
Der Abgesicherte Modus ging, aber von da aus kann man die Aktivierung nicht durchführen.
Ich hab dann ein Tool im Abgesicherten Modus ausprobiert, welches die Aktivierung wieder aktivieren soll, was leider nichts gebracht hat. Auch das Nachregistrieren von den Aktivierungsdateien schlug fehl.
Anschließend wollte ich die Reperatur (Drüberinstallieren) noch einmal starten um das ganze mit einer anderen Seriennummer durchzuführen. Und jetzt zu meinem Problem.. Jetzt findet er die vorherige Installation von XP nicht mehr und kann deshalb die Reperatur nicht starten ebenso ist es nicht mehr möglich Windows zu starten, da er während dem Ladevorgang einfach neu startet (wie zuvor beim Mainboard Tausch).

Gibt es noch eine Möglichkeit das System hin zu bekommen oder muss ich formatieren (Möchte ich unbedingt vermeiden, weil der Konfigurationsaufwand sehr groß ist)

Daten zum System:

Windows XP Home SP3

Mainboard ASROCK P4i65G
P4 3,00 GHZ
1GB DDR Ram
120GB HDD

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke
Wobstriker
Mitglied: bytecounter
19.10.2009 um 09:07 Uhr
Hallo,

erstmal bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen, damit Du die Fehlermeldung siehst. Alternativ im abgesicherten Modus mal ins Fehlerprotokoll schauen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - Aktivierung
Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows XP
Aktivierung von Windows XP
Frage von KoenigsfeldWindows XP9 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung von XP aurf einem uralten Rechner. Vermutlich wurde er ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 10

Windows 10 - Installation mit Bereitstellungsdienst und Aktivierung nach Sysprep

Frage von donnermoehreWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe den Auftrag bei uns in der Firma 50 PCs zu installieren.Mein Chef hätte gerne Win ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...