Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Win XP Installation kommt die Meldung Außerhalb der Reichweite und der PC hängt

Mitglied: BLRD

BLRD (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 15:42 Uhr, 7284 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
wie oben beschrieben hängt mein Rechner (SCSI Controller included) nach der der Installation, und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung in roter Schrift "Außerhalb der Reichweite".

Wer kann helfen bzw. weiß was dies ist.

Danke
und Gruß
BLRD
Mitglied: leknilk0815
23.01.2005 um 13:23 Uhr
Möglicherweise hast Du ein Problem mit der Stromversorgung (Grafikkarte). Testmöglichkeiten: mit F8 im VGA Modus hochfahren, evt eine Grafikkarte mit kleineren Ansprüchen ans Netzteil testen, bei Erfolg ggf. Netzteil gegen ein leistungsfähigeres tauschen. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BLRD
23.01.2005 um 13:43 Uhr
Daran scheint es nicht zu liegen, habe alles was Strom verbraucht komplett abgehängt, Da ich Neuling in SCSI bin, denke ich das es daran hängt.
Hat jemand eine Idee ?!

Hilfe

Danke

BLRD
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.01.2005 um 13:51 Uhr
eine solche Meldung kenne ich im Bereich SCSI nicht. Poste mal Deine Konfig (SCSI Kontroller, Disks, Boaed,etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: BLRD
23.01.2005 um 14:21 Uhr
Hallo,

anbei ein Link (http://www.ciao.de/HP_NetServer_E800__1226936/TabId/4) des PC und eine Beschreibung:

Typ Server HP Netserver E 800
Prozessor
Typ Intel Pentium III 1 GHz
Installierte Anzahl 1
Max. unterstützte Anzahl 2
Datenbus-Geschwindigkeit 133 MHz
Ausbaufähigkeit Ausbaufähig
Chipsatz ServerWorks ServerSet III LE (RCC Champion 3.0 LE)
Cache-Speicher
Typ L2 - Advanced Transfer Cache
Installierte Größe 256 KB (installiert) / 512 KB (Max)
Cache pro Prozessor 256 KB
RAM
Installierte Anzahl 256 MB / 2 GB (Max)
Technologie SDRAM - ECC
RAM-Geschwindigkeit 133 MHz
Formfaktor DIMM 168-PIN
Leistungsmerkmale Gepuffert
Erweiterungsregel Max 512 MB Modul
Massenspeicher-Controller
Typ 1 x SCSI - integriert - PCI
Controller Schnittstellentyp Ultra2 Wide SCSI
Anzahl Kanäle 2
Massenspeicher-Controller (2.)
Typ 1 x IDE - integriert - PCI
Controller Schnittstellentyp EIDE
Speicher
Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44 MB Diskette
Festplatte 1 x 9,1 GB
Ultrastar 18ES models
Model No. Capacity (GB) RPM (Revolution per minute)
DNES-309170 9.1 7200
Festplatte (zweite) Keine(r)
Optische Speicher
Typ CD-ROM - IDE
Lesegeschwindigkeit 40x
Medienzuführungstyp Tablett
Monitor
Monitortyp Keine(r)
Grafik-Controller
Typ PCI - integriert
Grafikprozessor / Hersteller ATI RAGE XL
Videospeicher SDRAM
Installierte Größe 4 MB / 4 MB (Max)
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 16 Bit (64k Farben)
Unterstützte Auflösungen VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024), UXGA (1600x1200)
Unterstützte Grafikausgabe RGB
Netzwerk
Netzwerk Netzwerkkarte - PCI - integriert
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet
Produktzertifizierungen IEEE 802.3, IEEE 802.3U
Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungseinschübe gesamt (frei) 2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
1 ( 0 ) x von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H
4 ( 3 ) x intern - 3.5" x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 2 ( 1 ) x Prozessor - Socket 370
4 ( 3 ) x Speicher - DIMM 168-PIN
2 ( 2 ) x PCI 64
5 ( 5 ) x PCI
Schnittstellen 2 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Massenspeicher - Ultra2 Wide SCSI - HD D-Sub (HD-68), 68-polig
2 x USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
Verschiedenes
Eingabegerät Maus, Tastatur
Leistungsmerkmale Passwort für Stromeinschaltung, Disketten I/O Kontrolle, Festplatten I/O Kontrolle, E/A Steuerung serieller Anschluß
Produktzertifizierungen ACPI
Stromversorgung
Gerätetyp Stromversorgung
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 110/220 V ± 20% ( 47/63 Hz )
Gestellte Leistung 256 Watt
Leistungsaufnahme im Betrieb 305 Watt
Produktzertifizierungen UL, cUL


Vielen Dank

Gruß

BLRD
Bitte warten ..
Mitglied: BLRD
23.01.2005 um 14:28 Uhr
Achso, SCSI ist der HP NetRAID-1M [P3410A],
Bitte warten ..
Mitglied: MADMap
23.01.2005 um 14:57 Uhr
hätte eine frage: kommt diese meldung innerhalb eines windows-bildschirmes oder ist die meldung das einzige was auf dem bildschirm erscheint??

im letzeren falle wäre es ein problem mit dem bildschirm, der die von windows voreingestelle bildwiederholungsfrequenz bzw. die auflösung nicht anzeigen kann => ausserhalb der reichweite!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BLRD
23.01.2005 um 15:07 Uhr
Also ich hatte versucht Windows XP zu installieren, nachdem die Dateien kopiert waren, will XP neu starten, was auch geschieht, bis das Bild erscheint XP mit Laufbalken, und direkt danach, kommt dies Meldung ohne einen Hinweis (schwarzer Schirm mit Roter Schrift).
Hatte auch schon den Verdacht mit der Auflösung, jedoch wie kann ich eine XP Installation in geringer Auflösung erzielen.

Dabke

BLRD
Bitte warten ..
Mitglied: MADMap
23.01.2005 um 15:36 Uhr
würde einfach einmal mit einem anderen bildschirm bzw. grafikkarte testen => einmal installiert, sollte es möglich sein, die konfiguration zu ändern (abgesicherter modus)
Bitte warten ..
Mitglied: BLRD
23.01.2005 um 15:42 Uhr
Danke für deine Hilfe, werde ich versuchen, und eine Rückmeldung geben.

Gruß

BLRD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

VMLite Xp Mode hängt sich bei der Installation auf

Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Mahlzeit, ich benötige einen XP Mode um auf den IE 8 zugreifen zu können. Allerdings hängt sich der VMLite ...

Windows Server

Installation via WDS hängt sich auf

gelöst Frage von NathalemWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei in unserem Unternehmen einen WDS basierten Image Server zum laufen zu ...

CPU, RAM, Mainboards

PC hängt sich auf bei Fenster wechsel

Frage von FISI-Neuling92CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Guten Morgen, seit einigen Wochen "nervt" uns sporadisch ein PC. Manchmal wenn der jeweilige User von einer RDP -Sitzung ...

Microsoft

Win 8 Installations DVD für Fujitsu PC auch auf anderen nutzbar ?

Frage von FragnantMicrosoft4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...