im-ukh
Goto Top

Win XP Installation stopt nach laden von NTFS - Dateisystem und links oben blinkt der Cursor

Hallo Leute!

Meine Überschrift sagt eig. eh schon alles aus!
Ich starte den PC und lasse ihn von der CD booten. Danach lädt er die ganzen dateien jedoch kann ich nicht mit der F6 Taste keinen treiber integrieren (keine ahnung warum reagiert nicht auf den tastendruck).und wenn er dann beim laden des NTFS Dateisystems ist stoppt er einfach und macht nicht mehr weiter!
links oben blinkt der Cursor u dann steht der auch 1-2 Stunden so u macht nix!
Das alles im AHCI und IDE Native mode!

Ich habe folgende komponenten eingebaut ( waren alle bis gestern originalverpackt):

1ddd159e1b8b02235d86ea21f150767a-pc_hos


Kennt das problem von euch jemand?

Gruss,
uKh

Content-Key: 108105

Url: https://administrator.de/contentid/108105

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Skyline
Skyline Feb 05, 2009 at 07:16:11 (UTC)
Goto Top
Ich starte den PC und lasse ihn von der CD booten. Danach lädt
er die ganzen dateien jedoch kann ich nicht mit der F6 Taste einen
treiber integrieren (keine ahnung warum reagiert nicht auf den
tastendruck).und wenn er dann beim laden des NTFS Dateisystems ist
stoppt er einfach und macht nicht mehr weiter!

Ist die XP-CD gebrannt?
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 05, 2009 at 07:21:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Skyline:
Ist die XP-CD gebrannt?

Ja!
Member: Logan000
Logan000 Feb 05, 2009 at 07:33:16 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Mögliche Ursache: F6 Taste defekt? (war ja keine neue Tastatur auf deiner Liste).
Versuch eine andere.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Treiber mit nLite zu integieren.

Gruß L.
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 05, 2009 at 07:42:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Moin Moin

Mögliche Ursache: F6 Taste defekt? (war ja keine neue Tastatur
auf deiner Liste).
Versuch eine andere.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Treiber mit nLite zu
integieren.

Gruß L.

Die F6 Taste funktioniert einwandfrei!!
und in der CD sind schon die Treiber aus dem IMSM integriert!! weiß aber nicht ob das der richtige treiber ist??? deshalb hab ich die treiber von der mainboard CD auf ne diskette kopiert und ein USB floppi angeschlossen!!

Gruss,
uKh
Member: Raik01
Raik01 Feb 05, 2009 at 07:57:22 (UTC)
Goto Top
und in der CD sind schon die Treiber aus dem IMSM integriert!!
weiß aber nicht ob das der richtige treiber ist???

Ich würde mal vermuten das da irgend ein Treiber nicht passt!!!
Mach dir eine neue CD mit nlite Pack die Board und AHCI/SATA Treiber mit drauf und versuch nochmal!
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 05, 2009 at 08:10:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Raik01:

> und in der CD sind schon die Treiber aus dem IMSM integriert!!
> weiß aber nicht ob das der richtige treiber ist???

Ich würde mal vermuten das da irgend ein Treiber nicht passt!!!
Mach dir eine neue CD mit nlite Pack die Board und AHCI/SATA Treiber
mit drauf und versuch nochmal!

wenn ich die Treiber nicht integriere und mit einer nicht gebrannten Originalen XP-CD installiere müsste er mich eh spätestens wenn er schreibt "es wurde kein Festplattenlaufwerk gefunden" usw. fragen ob ich SATA treiber installieren will u da kann ich ja dann mit den treibern des Mainboards auf der Diskette ansetzen?? wär das gleiche oder?

Kann es daran liegen das es keine Original-CD ist weil ich ja die Treiber integriert habe?

Gruss,
uKh
Member: Raik01
Raik01 Feb 05, 2009 at 08:16:30 (UTC)
Goto Top
Kann es daran liegen das es keine Original-CD ist weil ich ja die
Treiber integriert habe?

Sicher kann das sein wenn ein Treiber nicht passt!
Du kannst es auch mit einer Original CD versuchen und die Treiber manuell einbinden, sollte auch funktionieren!


Gruß Raik
Member: Logan000
Logan000 Feb 05, 2009 at 08:26:56 (UTC)
Goto Top
Moin

wenn ich die Treiber nicht integriere und mit einer nicht gebrannten Originalen XP-CD installiere müsste er mich eh spätestens wenn er schreibt "es wurde kein Festplattenlaufwerk gefunden" usw. fragen ob ich SATA treiber installieren will u da kann ich ja dann mit den treibern des Mainboards auf der Diskette ansetzen?? wär das gleiche oder?

Also meine Letzte XP installation liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber wenn ich mich recht erinnere tut das XP Setup genau das nicht.
Sondern du bust gleich nach dem Start des Setups F6 drücken und die Treiber angeben, ansonsten bleibt das Setup später einfach stehen und motzt das keine Festplatten vorhanden sind.

Kann es daran liegen das es keine Original-CD ist weil ich ja die Treiber integriert habe?
Kann sein, das ist so fernmündlich schwer zu beurteilen.
Nimm die org. CD und jubel ihm die Treiber manuell unter.

Gruß L.
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 05, 2009 at 08:37:12 (UTC)
Goto Top
Ich probiers mal aus heute!!

mal sehn was raus kommt!!

Hab in einem anderen Forum gelesen das die Grafikkarte schuld sein kann!!
Was denkt ihr darüber?

MfG.
uKh
Member: Skyline
Skyline Feb 05, 2009 at 09:01:22 (UTC)
Goto Top
Hab in einem anderen Forum gelesen das die Grafikkarte schuld sein
kann!!
Was denkt ihr darüber?

eher nicht...

anderer vorschlag: wenn du zufällig noch eine ältere Windowsversion hast (95,98,2000) , die funktioniert, dann installiere erst eine davon und update danach das System mit der gebrannten XP-CD.
Funktioniert in den meisten fällen...
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 05, 2009 at 09:26:14 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!!

Probier dass heute alles mal aus!!
Ich melde mich sobald das Ding das macht was ich will! =)

Danke nochmals!

MfG.
uKh
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 06, 2009 at 08:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich habe gestern alles probiert!!
ich weiß nicht woran das liegt!!
hab ich vlt den falschen controller treiber? weiß jemand wo ich den AHCI SATA controller treiber für das mainboard AMD 780G Chipsatz.. herbekomme so das ich ihn über USB stick oder floppy einspielen kann??


MfG.
uKh
Member: Raik01
Raik01 Feb 06, 2009 at 09:30:24 (UTC)
Goto Top
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 07, 2009 at 13:32:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

So das System hab ich zum laufen gebracht!! und zwar habe ich im BIOS die USB Maus u tastatur support ausgeschaltet u RAM spannung angepasst!!!
Nun läuft alles so weit!!


MfG.
uKh
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 11, 2009 at 14:40:04 (UTC)
Goto Top
Leute ich rate euch ab vor diesem mainboard!!
hab nun einiges über dieses board gelesen u bin wohl nicht der einzige der dieses problem mit dem board hat!!

Schuld daran ist der USB!!
wenn der im bios deaktiviert ist läuft das system einwandfrei!! aber wer kommt heutzutage noch ohne USB aus??


MfG.
uKh