brucki1991
Goto Top

WIN XP Installations Problem mit driver.cab

Problem - Windows XP Installation hängt sich bei 9% bei der Datei driver.cab automatisch auf..HILFE

Hallo Leute

Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen das ich WINDOWS XP auf meinen NETBOOK installiere und habe folgendes Problem:

Formatieren und so funktioniert alles, dann beginnt die Installation und bei 9% bei der datei driver.cab hängt er sich auf und nichts mehr geht?

3901dd1f4243ee6b689a7380a92cd7d5

I hab schon probiert über usb, cd (externes CD/DVD Laufwerk), sd Karte zu installieren aber immer wieder des gleiche Problem..

CD wäre ORIGINAL WINDOWS XP CD welche beim Netbook dabei war.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??

Freundliche grüße

Brucki1991

c13692ef9763dffb0d5d0b474d71aef2


Nachtrag

04cf207b97047e5b6adcda913fab19ea


6d91496e6de0dc71d82118a7e4b9d554

Content-Key: 181235

Url: https://administrator.de/contentid/181235

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Feb 29, 2012 at 14:57:54 (UTC)
Goto Top
Tach,

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios-motherboards-ram/342093-install-win ...
http://www.xpdiskussion.com/showthread.php?t=1206
Daneben könntest du mal (Bootdisk und Fat 32 vorrausgesetzt) das i386-Verzeichnis auf Festplatte packen (von einem anderen PC aus, mit einem Live-OS), per Bootdisk (draf auch eine BootCD sein) gehst ins i386 Verzeichnis und führst die winnt.exe aus..
BTW:
warum machst du das Lappi neu ?!
Vielleicht liegt ja schon in einem defekten System der Fehler!

Gruß

Carsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 29, 2012 at 16:26:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Brucki1991:
CD wäre ORIGINAL WINDOWS XP CD welche beim Netbook dabei war.
Wäre das die verwendete CD könnte es gehenface-smile Was denn nun, hast du die Originale CD verwendet oder nicht? mach mal davon eine Kopie und versuche es dann nochmal. Es könnte ja sein das dein verwendetes Medium einen Fehler aufweist. Ansonsten wenn möglich deine Netbook Festplatte mal (in einem anderen System) auf Fehler prüfen (lassen).

Gruß,
Peter
Member: jodalein
jodalein Feb 29, 2012 at 16:39:02 (UTC)
Goto Top
Den Fehler kenne ich nur von CDs die mit dem Winfuture ISO Builder gemacht wurden sind und einen hau weg haben.

Bei einer Org. CD habe das Problem noch nie gehabt.

Was du probieren kannst die CD zu kopieren und dann zu probieren.

oder im äußerstens auf einem anderem System mit dem Winfuture Iso Builder dir eine CD aus deiner zu erstellen, diese zu Brennen und es dann damit zu probieren.

jodalein
Member: Brucki1991
Brucki1991 Mar 01, 2012 at 11:38:49 (UTC)
Goto Top
Ja ich habe die Original CD verwendet!

Werde mal versuchen davon eine Kopie zu machen...
Member: Brucki1991
Brucki1991 Mar 13, 2012 at 10:14:56 (UTC)
Goto Top
Hab es versucht cd zu brennen und dann neu zu starten.. leider ohne erfolg...

Kann es sein das die Festplatte vom neu aufsetzten kaputt

werden kann?
Member: cardisch
cardisch Mar 13, 2012 at 10:39:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Brucki1991:
Hab es versucht cd zu brennen und dann neu zu starten.. leider ohne erfolg...

Kann es sein das die Festplatte vom neu aufsetzten kaputt

werden kann?

Mahlzeit,

eher nein. die Platte dürfte dann schon vorher einen Schaden gehabt haben.
Du könntest natürlich auch ein HDD-Diagnoseprgramm drüber jagen, aber ohne 100%ige Aussagekraft über den realen Zustand der Platte....
Aber wie alt ist das System ?! Und hattest du mal den Tipp mit dem kopieren des i386-Verzeichnisses probiert ?!

Gruß

Carsten
Member: Brucki1991
Brucki1991 Mar 13, 2012 at 10:50:43 (UTC)
Goto Top
Diagnose hat folgendes ergeben

6d91496e6de0dc71d82118a7e4b9d554


04cf207b97047e5b6adcda913fab19ea



Was hat dies zu bedeuten?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2012 at 11:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Brucki1991:
Was hat dies zu bedeuten?
Das deine 1,8" 60 GB HDD nicht behebbare Fehler hat. Das kann (wahrscheinlich) der Grund für das nichtinstallieren sein. Mit etwas glück hast du noch Garantie auf der Festplatte. http://storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/faq.html
Je nachdem wo sich der / die fehler befinden kann ein Formatieren der Platte in zwei bereiche 20/40GB und das installieren in der 40 GB Platte gelingen. Aber Defekt bleibt Defekt.

Gruß,
Peter
Member: cardisch
cardisch Mar 13, 2012 at 14:43:58 (UTC)
Goto Top
Das hättest du aber auch früher sagen/bemrken können (oder kommt das wirklich erst seit der Installation)!?!
Backup and Replace sagt ja wirklich alles, oder ?!

Gruß

Carsten
Member: Brucki1991
Brucki1991 Mar 13, 2012 at 14:46:32 (UTC)
Goto Top
Sorry aber es ist wirklich erst seit der Installation!!!
Member: Brucki1991
Brucki1991 Mar 13, 2012 at 14:47:47 (UTC)
Goto Top
werd ich heute abend gleich probieren die Platte zu teilen..
Member: cardisch
cardisch Mar 13, 2012 at 14:59:25 (UTC)
Goto Top
Lass das mit dem Teilen, hol dir eine neue.
Mit einer defekten Platte ist glaube ich noch niemand glücklich geworden..

Gruß
Carsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2012 at 15:08:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Brucki1991:
werd ich heute abend gleich probieren die Platte zu teilen..
Das wäre aber nur um zu sehen ob deine Installationsmedien keine problem haben. Wie ich schon schrieb: Defekt bleibt Defekt. Austausch ist die einzige dauerhafte Lösung. SSD dann als ersatz?

Gruß,
Peter
Member: Brucki1991
Brucki1991 Mar 13, 2012 at 17:20:33 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht geklappt =(

Wird wohl die Festplatte defekt sein..