leet1337
Goto Top

Win XP über iSCI Connector Festplatte mit mehr als 2 TB mounten

Hallo liebe mit Administratoren ;)
ich verusche seid 2 Tagen vergeblich über den iSCI Connector eine Festplatte mit mehr als 2tb zu verbinden
Es klappt einfach nicht deshalb wende ich mich jetzt an euch...

Ich habe eine QNAP TS-559 PRO 2 mit einem RAID 5 aus 3 * 500GB Platten
und ein RAID 0 aus 2 x 3 TB Platten.

Ich kann ein iSCSI Laufwerk bis 2046 GB unter Windows XP einbinden sobald das Laufkwerk aber größer wird klappt es nicht.
Wenn ich unter einem ESXi Server diese LUN Festplatte suche finde ich sie.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MIt freundlichen Grüßen

André

Content-Key: 174378

Url: https://administrator.de/contentid/174378

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 10, 2011 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
moin,

das ist normal und nennt sich die künstliche magische 2 TB Grenze
Kannst du unter XP machen nix, mußt du gucken zu.

Gruß
Member: Leet1337
Leet1337 Oct 10, 2011 at 09:47:15 (UTC)
Goto Top
Gibts da echt keine möglichkeit? face-sad
Mitglied: 60730
60730 Oct 10, 2011 at 09:59:23 (UTC)
Goto Top
Noop,

außer Tricksen..

Du "kannst" z.B eine 2TB Partition anlegen, und den Rest als Unterordner innerhalb dieser 2 TB Platte einbinden - aber sowohl als auch - das ist immer gefrickel.
Wobei ich mich hiermit speziell beim geschätzen User Friemler für die Wortwahl entschuldige, aber den Nick hat er sich ja selber ausgesucht.

Es gibt mittlerweise 3TB Platten - schreib ich nur der Vollständigkeit halber, aber bei denen werden ganz spezielle Treiber benutzt, die auch nur mit diesen Kisten (<edit 65 bit gibbet nicht</edit 64bit vorausgesetzt) laufen.

Für ein produktives Netz ist das nix. Bedenke - alleine ein Backup / Restore von einer Partition, die 2 TB groß ist dauert und dauert und dauert.~34 Stunden