Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP nach jedem Neustart läuft Scandisk an

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 3931 Aufrufe, 6 Kommentare

Woran kann das liegen? Die Festplatte scheint absolut in Ordnung zu sein.
Andere HD Health Programme und S.M.A.R.T zeigen kene Probleme an.
Mitglied: Mitchell
15.07.2006 um 14:38 Uhr
das Problem hatte ich auch...allerdings bei 98, da war es auch bekannt. Aber versuchs einfach mal:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1085.htm

Sollte dies nicht helfen, kannst du Windows sagen, welches Laufwerk es beim Scan auslassen soll, dafür gibt es (natürlich) einen Registry Eintrag:

HKEY_LM>System>CurrentControlSet>Control>Sessin Manager....hier ist der Eintrag BootExecute wichtig. Den darin enhaltenen Wert "autochk" veränderst du mit einem /k und dahinter die Laufwerksbuchstaben, die ausgeschlossen werden sollen. Bsp:

autochk /k CGH * (würde die Laufwerke C,G und H ausschließen)

Mfg

Mitchell

PS: Ich würde auch (schadet ja nicht, macht man sowieso ab und zu) mal wieder defragmentieren, kann wunder wirken
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
26.07.2006 um 17:52 Uhr
Danke, aber das beseitigt Symptome aber nicht die Ursache.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.07.2006 um 00:32 Uhr
welchen prozessor + OS hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
30.07.2006 um 15:40 Uhr
Windows XP SP2
Athlon XP 3200+
Habe probeweise noch zweites mal windows XP auf einer anderen Festplatte installiert und da tritt das Problem nicht auf
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.07.2006 um 18:35 Uhr
tut mir leid, außer einem nicht korrekt runtergefahrenem Windows fällt mir dazu nichts ein. Ich würde mal ins Eventlog schauen, aber mehr wüsste ich da momentan auch nicht zu.
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
04.04.2007 um 12:11 Uhr
Wie schauts aus, wenn du unter Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf dein Systemlaufwerk (Meistens C -> Eigenschaften -> Extras -> beide Häckchen raus, falls sie aktiviert sind!

Oder wie hier schon erwähnt wurde, der PC wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren! Du hast sicher mal Scandisk laufen lassen und dann hat er dich gefragt, ob er es nach dem Neustart machen soll, weil das Laufwerk verwendet wird, oder?

Also schau mal das von oben nach ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Nach Zertifikats wechsel und Server neustart läuft der Exchange nicht mehr

gelöst Frage von roeggiExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein grosses Problem. Ich habe das Zertifikat geändert.als der Server wegen Updatesinstallation neustartete funktionierte der ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht

Frage von metal-shotWindows 719 Kommentare

Hiho Wir haben seit einigen Tagen imense Probleme mit Updates für Windows 7. Ich habe bereits mehrere Wege versucht ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...