Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win xp -> Kabelmodem (DHCP) -> norten deinstalliert -> ipconfig /renew funkt nicht

Mitglied: thenet

thenet (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4911 Aufrufe, 7 Kommentare

liebe leute,

hier mein problem:
ich habe meinen windows xp client direkt mit einem kabelmodem verbunden. der isp vergibt automatisch eine ip mittels dhcp. nach deinstallation von norton internet security, fordert win xp keine ip mehr an. das modem funktioniert bei einem anderen rechner. es muß am clienT liegen. kabel habe ich ausgetauscht, modem mehrmals resetet, computer resetet, tcp/ip einstellung auf automatisch beziehen.

ipconfig /release funktioniert! -> 0.0.0.0
ipconfig /renew -> meldung: Der angeforderte Dienstambieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

DHCP Dienst läuft.

ist das ein ip stack? kann ich da mit shnet was machen?
liegts an einem falschen registry-eintrag?
hat das was mit RAS zu tun?
welche infos braucht ihr von mir?

Da ich meinen 2.rechner gerade verkaufe, stehe ich netzlos da Ich bitte um eure hilfe!

bin optimistisch den rechner NICHT neu aufsetzen zu müssen.

danke und herzliche grüße
karl in den alpen
Mitglied: 2P
09.03.2006 um 08:29 Uhr
Hallo!

Zickt da vielleicht noch eine Firewall herum ?

Versuch mal das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren und anschließend noch einmal neu zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
09.03.2006 um 09:41 Uhr
Nur mal so als gedanke.

Hast Du ppoe als Protokoll eingerichtet ?
Wenn Du ein Kabelmodem hast, dann fehlt Dir der router. XP muß das dann selbst machen. Aber ohne das Protokoll PPP over Ethernet kann keine IP Verbindung zu Deinem ISP aufgebaut werden, folglich keine DHCP Adresse bezogen werden

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thenet
09.03.2006 um 13:18 Uhr
- firewall ist keine aktiviert.
- tcp/ip protokoll habe ich schon neu installiert
Bitte warten ..
Mitglied: thenet
09.03.2006 um 13:22 Uhr
ich habe den rechner auch direkt an einen router gehängt (d-link 604 rev D)
kann ihn aber nicht erreichen mit der angegebenen 192.168.0.1!

wie und wo richte ich das ppoe protokoll ein?
wie und wo richte ich das ppp over Ethernet ein?

danke und freundliche grüße
thenet
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
09.03.2006 um 13:28 Uhr
eins nach dem anderem.

Wenn Du den Rechner direkt an einem Router hast - dann sollte der (falls der Router richtig konfiguriert ist) von dem über dhcp eine IP nummer bekommen.

Das wär mal der erste Schritt.
Wenn Du überprüft hast, ob dhcp mit dem Router funktioniert, haben wir schon mal jede menge möglicher Fehler ausgeschloßen.

Du solltest auch in der Lage sein, Dich von Deinem Rechner aus selber zu pingen.

Mir fällt dabei auf - dass 192.168.0.1 meißt die Router IP nummer ist.
Hat Dein Rechner denn eine IP vom router bekommen ?

ppoe ist ein Protokoll und wird in der Netzwerkconfig von XP mit hinzufügen protokoll eingerichtet...
Bitte warten ..
Mitglied: thenet
09.03.2006 um 15:50 Uhr
bezüglich router: ich habe nur versucht ob ich mit dem rechner meinen router erreichen kann und das geht nicht. mit einem anderen rechner komme ich über den router und kabelmodem ins wan.

mein rechner erhält keine ip, sei es von einem router oder direkt vom kabelmodem!

nochmal: kann mit ipconfig /renew die ip des rechners nicht erneuern, es wird immer wieder eine "interne" private ip für den rechner vergeben. (interne IP auflösen funktioniert)

meine Netzwerkkarte hat neueste Treiber! Kabel wurde ausgetauscht!

bitte um mehr hilfen, gracias
karl
Bitte warten ..
Mitglied: thenet
09.03.2006 um 15:52 Uhr
hey bitfix!

danke für deine bemühungen, ich weiß das zu schätzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Windows Server

IPCONFIG RELEASE und RENEW im Anmeldeskipt funktioniert nicht... (DHCP-Server-Wechsel)

gelöst Frage von AdminKnechtWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, um unsere DHCP-Clients auf einen neuen DHCP-Server "zu zwingen", habe ich im Anmeldeskript in der USER.BAT am ...

Router & Routing

PfSense hinter Cisco 3212 Kabelmodem DHCP Problem - Unitymedia

Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

ch schon wieder mit der verteufelten PfSense Installation (siehe auch: ) Die Box läuft im Augenblick fehlerfrei, der Kunde ...

DSL, VDSL

Kabelmodem im Profibereich

gelöst Frage von maniacmacpainDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, wir brauchen für ein kleines Unternehmen eine zusätzliche Internetleitung. Da wir keinen besonderen Upload im DSL-Bereich bekommen, würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...