Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp Pro mit kennwort vernetzen

Mitglied: gocsp

gocsp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 7324 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Habe ein funktionierendes Netzwerk doch möchte es bei den Freigaben auf Rechner spezialisieren.

Erstmal überblick von meinem Netzwerk:


<center>IPCOP Firewall</center>
<center>|</center>
<center>s w i t c h</center>
<center>| &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; | &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;| </center>
<center>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;PC1&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;PC2 &nbsp; &nbsp; AccessPoint </center>
<center>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;|</center> <center>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; PC3, Laptop, PC4, PC5</center>



Also Netzwerk funktioniert ohne Probleme, doch komm ich von jedem Rechner auf jeden dran, also wenn freigegeben ist. Doch möchte ich z.B. das nur PC2 auf PC1 kommt. Habe mal nachgeschaut und bei Lokalen Sicherheitseinstellungen kann man dies ja ermöglichen wenn ich dort beim wert: Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen einfach den Computer hinzufüge also PC2 dann speichern, dann kommt aber ein Fehler.
Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank...

Nach dem Neustart ist der Wert wieder weg..

Bitte um Hilfe wie ich das noch machen kann
Mitglied: pasman
09.10.2005 um 19:48 Uhr
Lege User mit identischen Namen und Kennwörtern an.

Dann können nur User auf den jeweils anderen PC die sich entsprechend angemeldet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
09.10.2005 um 19:55 Uhr
Ich erstelle jetzt z.B. PC1 und PC2 einen Benutzer der Networkuser heißt nun möchte ich beim zugriff auf den Rechner nach einem Namen gefragt werden. So wie früher bei win98.
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 13:47 Uhr
Ich erstelle jetzt z.B. PC1 und PC2 einen
Benutzer der Networkuser heißt nun
möchte ich beim zugriff auf den Rechner
nach einem Namen gefragt werden. So wie
früher bei win98.



Dann beschränke die Laufwerkfreigaben auf den "networkuser". Wenn du jetzt von einem anderen Rechner, der nicht als Networkuser angemeldet ist, zugreiben möchtest, sollte er nach dem Namen und dem Passwort fragen.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
10.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi,

Ne gerade das macht der nicht... So versuche ich das schon die ganze Zeit.

Wenn ich aber Netzlaufwerk verbinden mache kann ich einstellen, mit welchem Benutzer der connecten soll.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 15:23 Uhr
Hi,

Ne gerade das macht der nicht... So versuche
ich das schon die ganze Zeit.

Bist du evtl. als networkuser angemeldet??? Oder hast du evtl. der Benutzergruppe noch die Rechte an der Freigabe eingeräumt???

Gruß
Der Liebenburger


Wenn ich aber Netzlaufwerk verbinden mache
kann ich einstellen, mit welchem Benutzer
der connecten soll.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
10.10.2005 um 16:59 Uhr
Bin nicht als Networkuser angemeldet. Hab nur Networkuser den Zugriff für die Freigabe erteilt... Sobald ich aber netzlaufwerk verbinden macht geht das ohne Probleme. Aber normal werde ich nicht gefragt.


mfg

keiner irgendeine idee? wie man bei der Netzwerkumgebung nach namen gefragt werden kann...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
12.10.2005 um 21:22 Uhr
Bin nicht als Networkuser angemeldet. Hab nur
Networkuser den Zugriff für die Freigabe
erteilt... Sobald ich aber netzlaufwerk
verbinden macht geht das ohne Probleme. Aber
normal werde ich nicht gefragt.


mfg

keiner irgendeine idee? wie man bei der
Netzwerkumgebung nach namen gefragt werden
kann...
Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das du zuvor die Kennwörter gespeichert hast und dein Client die Frage nach dem User und Passwort automatisch beantwortet.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Es ist eigentlich völlig unmöglich, dass dein Server Zugriff auf eine eingeschränkte Freigabe gewährt, ohne nach einer Autorisierung zu fragen. Dann könnte man das mit den Benutzernamen ganz weglassen. Versuch es mal von einem Rechner, der noch nie auf die Freigabe zugegriffen hat. Wenn es dort auch ohne Frage funktioniert, weiss ich auch nicht mehr.


Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
12.10.2005 um 23:51 Uhr
>Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das du zuvor die Kennwörter gespeichert hast und >dein Client die Frage nach dem User und Passwort automatisch beantwortet.

ich kann doch per cmd -> net use -> nach schauen welche Verbindungen gespeichert sind.

Wenn die Freigabe eingeschränkt ist und ich zugreifen möchte: Sie haben keine Berechtigung darauf zu zugreifen usw.

Ich finde das total seltsam.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ferienwohnungen vernetzen
Frage von animatus75LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen. folgendes Szenario: Ich möchte gerne 4Ferienhäuser, die in einem Umkreis von ca 50 Meter zueinander stehen, mit ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Router & Routing

Zwei Standorte über OpenVPN vernetzen

Frage von trallerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Standorte über OpenVPN vernetzen, so dass die Netze gegenseitig erreichbar sind. Die Problematik ergibt sich ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...