underdog
Goto Top

Win XP Mode, kopieren

Guten Tag face-smile

Ich habe ein virtuelles XP welches ich nu für meien zwecke konfiguriert habe. Nun möchte ich aber etwas weiteres ausprobieren und will die alten Einstellungen nicht verlieren. Kann ich irgend ein "Snapshot" generieren von dem konfigurierten XP welches ich immer wieder ausführen möchte. ich arbeite mit dem Konfigurationsmdous, oder wie der heisst. Also das ich vom Win7 die Programme starten kann. Gäbe es da eine möglichkeit?

Grüsse Underdog

Content-Key: 157173

Url: https://administrator.de/contentid/157173

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Dec 17, 2010 at 11:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo underdog,

du kannst doch einfach die virtuelle Festplattendatei kopieren. Ich glaube die hat die Endung .vhd

Gruß
Member: underdog
underdog Dec 17, 2010 at 11:46:39 (UTC)
Goto Top
Das kopieren ist gegangen, doch dann bin ich in die Xp Maschine gegangen und einmal programme deinstalliert. Nun wollte ich sie wieder ersetzten mit der alten Datei und kam das es nicht gehen würde weil ich keine Admin-Rechte hab. Doch habe ich auf dieser Maschine wohl alle rechte die man eigentlich haben sollte.

gruss
Member: Nagus
Nagus Dec 17, 2010 at 11:50:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
vermutlich ist die Datei noch in Benutzung. Hast Du die VM runtergefahren?
Gruß
Nagus
Member: underdog
underdog Dec 17, 2010 at 11:55:29 (UTC)
Goto Top
Eigentlich schon, also oben bei der VM Ctr+Alt+Del gedrückt und auf Herunterfahren geklickt.

gruss.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 17, 2010 at 13:10:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du nicht beim XP-Mode auch den "Rückgängigdatenträger" in den Eigenschaften der VM aktivieren. Dann kannst Du immer wieder ganz einfach zurück auf Anfang.
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Dec 17, 2010 at 14:41:45 (UTC)
Goto Top
Hey n.o.b.o.d.y,
halte deinen Tip für am besten, habe es gleich mal ausprobiert und es geht.
Gerade zum testen ist diese Option echt sinnvoll.

Danke