dersmudo
Goto Top

Win XP neue Symbolleiste Arbeitsplatz wird zu schnell angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook (Windows XP, SP2) eine zusätzliche Symbolleiste über den kompletten oberen Bildschirmrand erstellt, die mir den Arbeitsplatz anzeigt (ganz einfach über rechtsklick Taskleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste - dann Arbeitsplatz auswählen und zuerst auf den Desktop und anschließend an den oberen Bildschirmrand ziehen).
Diese Leiste ist wirklich sehr praktisch, man hat alle Laufwerke direkt zur Verfügung und auch nur wenn man es braucht, da man sie ja automatisch ausblenden kann. Und hier liegt mein Problem: Wenn ich ein Programm auf dem x rechts oben schließen will und mit der Maus etwas zu hoch gehe, erscheint automatisch die Leiste und bedeckt das x. Also nochmal zurück mit der Maus, warten bis die Leiste weg ist und vorsichtig wieder auf das x...

Kann ich irgendwo in der Registry sagen, dass die Leiste erst nach einer gewissen Zeit, z.B. nach 2 Sekunden, auftauchen soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus

dersmudo

Content-Key: 65105

Url: https://administrator.de/contentid/65105

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Aug 01, 2007 at 09:32:32 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich deiner Anleitung fplge und diese Leiste erstelle kann ich da einen Rechtsklick drauf machen und da ein Häkchen beui automatisch im Hintergrund setzen. Da wird die Leiste automatisch hinter alle anderen Fenster gesetzt und Sie stört nicht beim aufs x klicken ^^
Member: dersmudo
dersmudo Aug 01, 2007 at 12:22:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Diskilla,

du hast recht dass wenn ich genau auf das x schiebe und das auch recht langsam mache, stört die Leiste nicht. Allerdings habe ich vorher immer einfach die Maus rechts oben in die Ecke "geschossen" und bin damit automatisch auf das x gekommen. Wenn ich das so schnell mache, schieße ich aber immer über das Ziel hinaus, komme oben an den Rand und... -tada- schon hat sich die Leiste über das x geschoben. Dann muss ich erst wieder runter, 2 Sekunden warten und dann nochmal genau zielen... Ich möchte die Leiste aber auch nicht die ganze Zeit eingeblendet lassen, das nimmt meiner Meinung nach zuviel Platz weg! Es wäre halt nur schön, wenn sich die Leiste einfach erst nach 2 Sekunden zeigt...

Trotzdem erstmal Danke

dersmudo