bafo
Goto Top

Win XP - alle Ordner schreibgeschützt

Hallo,
wenn ich mir die Eigenschaften der Ordner anzeigen lasse, steht unter Attribute, dass der Schreibschutz gesetzt ist.
Das gleiche ist auf meinem NAS System festzustellen.

Bis auf Corel Draw läßt sich aber kein anderes Programm davon stören. Ich habe es nur mitbekommen, da Corel keine temporären Dateien mehr schreiben kann bzw. eine angelegte Datei nicht überschreibt.
Auf dem NAS sind aber aller Ordner zum lesen und Schreiben freigegeben.

Ich kann auch die Attribute auf beiden Systemen nicht entfernen, auch nicht als Administrator.

Das Einzige wo ein Überschreiben geht, ist der Desktop bzw. wenn ich Dateien kopiere , wohlgemerkt wenn ich mit Corel arbeite.

Wie kommt es zu dieser Attributsetzung und wie kann ich das aufheben?

MfG
bafo

Content-Key: 113280

Url: https://administrator.de/contentid/113280

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: alexakis
alexakis Apr 06, 2009 at 15:37:58 (UTC)
Goto Top
Das Problem taucht immer wieder auf in den Foren, den definitiven Lösungs-thread habe ich bisher nicht gefunden.

Aber: hast du mal versucht, die Attribute im abgesicherten Modus zu bearbeiten ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2009 at 22:00:45 (UTC)
Goto Top
Ein ganz alter Hut face-smile
http://support.microsoft.com/kb/326549/de
Sollte Corel also nicht stören. Sieh doch erstmal nach, wei die Zugriffsrechte auf dem ordner sind, in den Corel rein will.
Member: bafo
bafo Apr 07, 2009 at 06:19:27 (UTC)
Goto Top
Habe ich mittlerweile auch festgestellt, die Attribute des Ordners sollten keine Einfluss auf den Dateizugriff haben.

Beim Erstellen hat Corel ja auch kein Problem mit dem Schreiben der Datei. Zur Zeit arbeite ich als Admin, wo das selbe Problem auftritt.