jason-x
Goto Top

Win XP Pro. Problem (Server basierentes Profiel)

HELP HELP HELP

Hi also wir haben hier in der Firma Novell Server und ZenWorks Inst , Windows 2000 Server auch die Client´s Rechner haben Windows XP Pro. Jeder hat ein Server basierentes Profiel das heisst egal von wo es sich einlogt (rechner) bekommt er sein Desktop eigene datei etc.. auf dem Rechner dann Logalgespeichert .... alles soweit so gut das Problem liegt sobald ich mich an dem gleichen rechner ausloge und wieder ein Loge speichert er mir wieder das Profiel lokal naja wenn man das am tag so 80mal macht hat man 80 Ordner mit dem gleichen Profiel das macht den rechner langsam und die Clients Mekern schon das Problem haben wir nur mit WinXP mit Win2K hatte wir das Problem nicht hat jemand eine Lösung DANKE !!!!

Content-Key: 1099

Url: https://administrator.de/contentid/1099

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 2333
2333 May 04, 2004 at 14:07:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau doch mal beim Client in der "lokalen Sicherheitsrichtlinie" nach. Dort gibt es irgendwo den Menüpunkt " zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen löschen"

Ich hoffe das dir dies ein wenig weiter hilft.

Gruß
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 04, 2004 at 14:13:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau doch mal beim Client in der
"lokalen Sicherheitsrichtlinie"
nach. Dort gibt es irgendwo den
Menüpunkt " zwischengespeicherte
Kopien von Servergespeicherten Profilen
löschen"

Ich hoffe das dir dies ein wenig weiter
hilft.

Gruß

oo hört sich gut an muss ich nacher gleich mal testen sag dir dann wie es ausgegangen ist !!!
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 04, 2004 at 15:51:46 (UTC)
Goto Top
hmm kann das sein das das erst beim SP2 dabei ist ?
Mitglied: 2333
2333 May 04, 2004 at 15:55:41 (UTC)
Goto Top
Ich such grad mal den genauen Eintrag raus, moment .....
Mitglied: 2333
2333 May 04, 2004 at 16:04:30 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte mich doch ein wenig vertan.
Also, öffne dir mal die Poledit am Client ( Start -> ausführen -> Poledit )
Dann öffnest du die Registrierung, wählst den lokalen PC aus und der letzte Eintrag sollte nun dein Ziel beinhalten.

mfg
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 04, 2004 at 16:06:13 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte mich doch ein wenig vertan.
Also, öffne dir mal die Poledit am
Client ( Start -> ausführen ->
Poledit )
Dann öffnest du die Registrierung,
wählst den lokalen PC aus und der
letzte Eintrag sollte nun dein Ziel
beinhalten.

mfg


hmm mein Client rechner ist WinXP Pro Poledit kann man doch nur am server stellen oder ?
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 04, 2004 at 17:35:24 (UTC)
Goto Top
du meinst bestimmt das MMC [Microsoft Management Console] damit gehts Thx nochmal an RobbyRobb
Member: dandu
dandu May 05, 2004 at 07:01:22 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch die Lokalen Richtlinien auch auf dem Server bestimmen so das du nicht an jede kiste must um die einstellung für das löschen der Roaming Profiles zu setzen oder hab ich da grad einen denk fehler???
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 05, 2004 at 15:07:30 (UTC)
Goto Top
hat leider nicht geklappt der legt den ### schon wieder an face-sad
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 05, 2004 at 15:14:37 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch die Lokalen Richtlinien auch
auf dem Server bestimmen so das du nicht an
jede kiste must um die einstellung für
das löschen der Roaming Profiles zu
setzen oder hab ich da grad einen denk
fehler???

das Problem ist er macht das ja nur bei manchen Clients nur das ja net das das über so ist von 500rechner bei 7 haben wir das Prob ...
Member: dandu
dandu May 05, 2004 at 15:58:53 (UTC)
Goto Top
Öhhmmm wenn das XP clients sind... las mal NEWSID drüberlaufen und buch die neu in die Domain ein.

Wenn das auch nicht geht guck mal ob der user SYSTEM volle rechte auf den %SYSTEMROOT%System32GroupPolicy hat...

Viel Glück!!!
Daniel
Member: JaSoN-X
JaSoN-X May 05, 2004 at 16:06:52 (UTC)
Goto Top
Thx werde ich mal testen
Member: dandu
dandu May 05, 2004 at 20:16:54 (UTC)
Goto Top
sag dann mal bescheid obs hingehauen hat!