26174
Goto Top

Win XP Prof - Benutzer mit eingeschränktem Zugriff hinzufügen - existiert nicht ?

Hallo !

Ich habe folgendes Problem :

Ich möchte auf einem Laptop einen Benutzer mit eingeschränktem Zugriff hinzufügen,
da dieser user auf gewisse Ordner in der Domäne nicht zugreifen dürfen soll,
und auch gewisse Aktionen aus Sicherheitsgründen einfach nicht erlaubt sein sollen.

Daher bietet sich ja der "Benutzer mit eingeschränktem Zugriff" an face-wink

Ich habe 3 Benutzerkonten auf dem Rechner:

1. Administrator/lokal , d.h. ohne Domänenanbindung
2. Administrator/Domäne, d.h. mit Domänenanbindung
3. Weiterer User (mit Admin-Rechten)/Domäne, d.h. mit Domänenanbindung

Da alle ja Administratorrechte haben, dachte ich, sollte ich auch in der Lage sein
Benutzer hinzufügen zu können. Aber mit keinem der oben genannten Konten
geht das.
Ich bekommen immer die Meldung :
"xy kann nicht hinzugefügt werden, weil xy nicht existiert"
oder:
"xy kann nicht als benutzer mit eingeschränktem zugriff hinzugefügt werden, weil xy nicht existiert"

Das sind so Meldungen, wo ich mich einfach extrem freue, Luftsprünge mache, alle hier im Büro knutsche
und nur knapp am Orgasmus vorbeschliddere, kurz : einfach geil

Und warum ? Weil ich nicht den blassesten Schimmer habe, warum ich bei allen Heiligen da oben
nicht in der Lage so einen Benutzer hinzuzufügen. Oder vielmehr : weil mir die oben erwähnten
Meldungen so absolut garnicht weiterhelfen und weil ich mir da nur denke :
ja, da haste Recht, liebes XPchen, aber ich möchte ihn ja auch hinzufügen,
danach existiert er ja dann nun mal auch.

In diesem Sinne,
wenn Ihr mir helfen könntet, mich von einem PC-Massaker abzuhalten,
wäre ich euch wirklich dankbar

Gruß,
euer sweetie

Content-Key: 55361

Url: https://administrator.de/contentid/55361

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 29, 2007 at 09:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo sweet16!

Wie sieht es aus, wenn Du über die "Erweiterte Benutzerverwaltung" oder gleich über die Computerverwaltung (Arbeitsplatz / Kontextmenü "Verwalten") in "Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer" versuchst, den User hinzuzufügen?

Grüße
bastla
Mitglied: 26174
26174 Mar 29, 2007 at 10:16:32 (UTC)
Goto Top
probier ich jetzt mal aus face-smile

wird gleich editiert...