37562
Goto Top

Win Xp Prof. mit SP3 und IE7 Problem bei mehreren geöffneten IE Fenstern Rechner 100 durch IE Augelastet

Hi Leute,

vieleicht kennt jemand das Problem.
Wenn ich im Netz Surfe und mehrere Fenster geöffnet habe im IE 7 und ein paar tabs im IE7 noch dazu.
Dann läuft der Rechner nicht mehr Sauber er hackt nur rum, Taskmanager sagt dann IE zu 100% Ausgelastet.

Habe das System schon Neu Aufgesetzt, aber ohne Erfolg.

Schlimm ist es auch wenn man mehr wie 2 Downloads machen will, egal ob direkt über den IE7 oder über einen Download Manager.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
Rechner 478 Sockel mit MSI Board und einen 2,8 GHZ und 2GBRam und einer ATI 256MG Karte.

Hatte schon Viren Programm im verdacht aber auch wenn es nicht drauf ist funzt es nicht besser.

Habe auch schon mal den Firefox genommen, aber auch ohne Erfolg auch damit tritt das Problem auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg
Martin

Content-Key: 118640

Url: https://administrator.de/contentid/118640

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Fangabar
Fangabar Jun 20, 2009 at 20:21:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

test mal folgende Schritte durch.

Deaktiviere die evtl. installierte zusätzliche Firewall. Dieses Vorfall hatte ich mal mit ZoneAlarm.

Es gibt ein Problem bei Phising testen der Seiten, hier hat MS einen Patch zur Verfügung gestellt (http://support.microsoft.com/kb/928089/de), soweit ich weis, wird dieser nicht über die Update Funktion angeboten.

Starte firefox im safemode (in der shell: "firefox -safe-mode"). Hier werden keine Plugins geladen. Wie verhält es sich dann?

Das gleiche dann mit IE (in der shell: "iexplore -extoff"). Wie verhält es sich dann? Schuld war einmal das Flash plugin bei IE und Firefox.

Sicher können wir uns damit ran tasten.

Grüsse
Fangabar
Mitglied: 37562
37562 Jun 27, 2009 at 05:34:47 (UTC)
Goto Top
Hi Fangabar,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat das nichts gebracht.
Habe aber mal aus spass die USB PCI Karte rausgenommen, und den Speicher gewchselt.
Es läuft etwas besser, wollte noch die Grafikarte tauschen.

Ist alles sehr seltsam, kann es mir einfach nicht erklären.
Wollte auch dann noch einam ldas XP Neu machen ohne SP3.

Happy weekend