0cool
Goto Top

win xp pro rechner nur nach dem ersten bootvorgang am Tag nach anmeldung automatisch abmelden

Hey Leute,

ich brauch dringend hilfe!

wie kann ich bei einem PC, mit WIN XP PRO mit SP2, es hinkriegen das sich nur nach der ersten anmeldung am Tag sich der PC, 30 sek nach dem er sich angemeldet hat wieder abmeldet.

AB der 2. Anmeldung soll er sich nicht mehr automatisch abmelden.

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 70708

Url: https://administrator.de/contentid/70708

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Oct 11, 2007 at 16:08:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es so machen:

ping -n 30 127.0.0.1>nul
shutdown /r

oder einfach nur

shutdown /t 30

die Batchdatei dann über die geplanten Task ansteuern.

Gruß

Moesch
Member: 0cool
0cool Oct 12, 2007 at 08:03:28 (UTC)
Goto Top
@moesch123: Danke erst mal für deine Antwort, aber so viel ich weiss ist es das selbe ob man einen task ansteuert oder das script in den autostart ordner legt.

Mein erster Ansatz war auf ein script mit shutdown, jetzt ist nur die frage wie teile ich dem PC mit das er wirklich nur bei der ersten Anmeldung des Tages das Script ausführt.

Und da nur bei der ersten Anmeldung die automatische Abmeldung erfolgen soll, ist das glaube ich nicht der richtige Ansatz.

Nur noch als zusatz Info der Pc hat kein bildschirm und wird nur remote gesteuert über ein handheld. Aus gründen die ich jetzt nicht näher erleutern will muss bei der ersten Anmeldung vom Tag eine atomatische Abmeldung erfolgen sonst kann nicht gearbeitet werden.

Danke für eure Hilfe

0cool
Member: bastla
bastla Oct 13, 2007 at 15:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo 0cool!

Du könntest am Anfang der Batchdatei einen Timestamp abfragen / setzen:
if not exist C:\%date%.txt echo %time% > C:\%date%.txt & shutdown -l -t 30 -f & goto :eof
C:\ kannst Du natürlich durch ein beliebiges existierendes Verzeichnis ersetzen (was eigentlich zu empfehlen wäre, da die Timestamps ja nicht gelöscht werden; ev zusätzlicher Vorteil aus letzterem ist eine Protokollierung des jeweils ersten Starts eines Tages).

Grüße
bastla
Member: 0cool
0cool Oct 30, 2007 at 09:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

aus irgendwelchen gründen konnte ich mich nicht remote über mstsc anmelder bevor der rechner nicht einmal angemeldet war.

Jetzt klappt aber so wie es normalerweise sein sollte.
Danke für eure Hilfe aber jetzt tut alles auch ohne script.

Gruß

0cool
Member: moesch123
moesch123 Oct 30, 2007 at 16:36:19 (UTC)
Goto Top
Das freut mich zu hören....

Kannst du den Beitrag dann noch eben auf gelöst sätzen?
editieren - Beitrag als gelöst makieren.

Gruß

Moesch