sibato
Goto Top

Win XP Setup wird nicht geladen

Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gern mal wieder meinen Rechner neu installieren. Jeoch geht das nicht mehr. Wenn ich nun die XP Professional (SP2) CD einlege und boote erkennt er noch die CD und geht in das Setup Menü, in dem dann alle nötigen Dinge geladen werden (dort kann man ja dann auc h zum Beispiel manuell den Raid Treiber installieren). Jetzt das Problem: Es wird NICHTS geladen. Eigentlich kommt ja dann schön der graue Balken unten, in dem man sieht was alles gerade geladen wird. Jedoch passiert dort nix.
Die CD wird nur erkannt, der blaue Setup Bildschrim wird angezeigtund das wars....
Wenn ich nun aber die Windows 2000 CD einlege wird alles einwnadfrei geladen und man kommt zur Festplattenauswahl und zum Partitionsmanager wo man dann Win installieren kann.
Weiß jemand an was das liegen könnte??

Vielen Dank schonmal

Gruß

Tobias

Content-Key: 62821

Url: https://administrator.de/contentid/62821

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: KHP
KHP Jul 02, 2007 at 10:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein ähnlichen Fehler habe ich auch schon einmal gehabt. Versuche mal im BIOS die/den USB Controller auszuschalten, könnte funktionieren.

Sollte das nicht gehen, mache im BIOS einfach mal alles aus, was Du nicht zwangsläufig für die Installation brauchst: SerialPort, Parallelport, Sound onboard etc.

Vielleicht hilfts - Gruß (auch) Tobias
Member: Sibato
Sibato Jul 02, 2007 at 10:10:35 (UTC)
Goto Top
ok werde ich mal heute abend versuchen!
Danke face-smile
Member: Shaby
Shaby Jul 02, 2007 at 10:13:24 (UTC)
Goto Top
Moin

Oder evtl. ist ja die CD Beschädigt. Versuch es sonst mal mit einer anderen CD.

Shaby
Member: Sibato
Sibato Jul 02, 2007 at 10:25:56 (UTC)
Goto Top
nein die CD ist in Ordnung! Das habe ich zunächst auch gedacht! Aber passiert bei 3 verschiedenen CD's....
Trotzdem Danke face-smile