fefe1992
Goto Top

Win XP sicher machen

Windows XP sicher machen

Ich will win XP sicher machen.
Ich habe gehört das Windows XP "nach hause telefoniert".
Das will ich aber nicht.
Ich habe auch gehört, dass man win XP sicher machen kann, ich weiß aber nicht wie das geht.
Ich brauche dringend hilfe.
Wie verhindert man, das Windows XP "nach hause telefoniert"?

Content-Key: 14107

Url: https://administrator.de/contentid/14107

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Aug 07, 2005 at 12:46:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei mir eine Firewall installiert, die nicht von Microsoft kommt. ich würde dir die Zone Alarm empfehlen. Als zweites würde ich mir einen Virenscanner anschaffen, z.B. Antvir oder BitDefender. Zusätzlich würde ich noch ein Spyware-Entfernungstool anschaffen, wie z.B. Spy&Destroy oder AD-ware. Außerdem solltest du nicht Den IE sondern andere Browser, wie den Firefox, Netscape oder Opera benutzen. Um manche Viren, Würmer oder Trojaner zu hindern empfiehlt es sich, die Rechter der Nutzer einzuschränken, d.h. "eingeschränkter Benutzer" stats "Administrator".


Um deine Sicherheit zu kontrollieren bieten viele Programme ein Sicherheitscheck an, oder du benutzt "Microsoft Baseline Security Analyzer" um deine Sicherheit am Rechner zu testen.