Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP SP 2 verabschiedet sich laufend mit Bluescreen

Mitglied: willi123

willi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 10.12.2005, 3802 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC schmiert laufend mit einem Bluescreen ab. Das passiert mal nach 3 stunden, mal schon nach 5 Minuten. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich. Mal hat irgendeine OCX-Datei einen Fehler verursacht, mal eine DLL oder SYS....manchmal steht auch nur was mit einer Hexadezimalzahl. (auf wunsch kann ich die eine oder andere Fehlermeldung posten, je nachdem welche diesmal dran ist).
Da es jedesmal eine andere Fehlermeldung ist, dachte ich, es liegt ein Hardwaredefekt vor. Deshalb habe ich erstmal alle Karten neu und fest eingesteckt. Auch habe ich mir von einem Freund seinen Arbeitsspeicher geliehen und durch meinen ersetzt. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Am RAM kann es also nicht liegen. Weiß einer was ich noch tun kann?

System:
Win XP SP2 mit allen updates
Athlon 3200+

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Willi
Mitglied: 15034
09.12.2005 um 23:01 Uhr
Hallo WIlli, kann ich mir mal Deinen PC anschauen, vielleicht finden wir den Fehler.

Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 09:38 Uhr
Moin,

ZUM PROBLEM
Lege mal die XP-CD ein und gebe am Promt (cmd) folgendes ein:

<tt>sfc /scannow</tt>

Dieser Befehl überprüft die Windows-Originaldateien und stellt sie wieder her. Das wirkt oft Wunder
<hr>
@15034
Hallo WIlli, kann ich mir mal Deinen PC
anschauen, vielleicht finden wir den
Fehler.

Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz

???!! Ich will ja nichts unterstellen, aber soll das ein kostenpflichtiges Angebot sein?
Wenn ich mir Deine HP ansehe, springt mir sofort der "Stundensatz" in´s Auge.

Irgendwie (ja sogar ganz bestimmt nicht) ist das Forum ja nicht dazu gedacht, hier "potentielle Neukunden" zu finden.
Wenn dem so ist, dann finde ich das ? gelinde gesagt ? total für den Ar***. Dieses Forum ist ein technisches Hilfeforum, keine B2B/B2C-Plattform.

Wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
10.12.2005 um 10:22 Uhr
Hallo Rene, ich denke Du irrst Dich gewaltig, aber irren ist menschlich. Wäre es kostenpflichtig, hätte ich als seriöser Unternehmer darauf hingewiesen. Bisher hat aber keiner der Angefragten eine Rechnung erhalten!

In diesem Sinne!

Gruss Mummenschanz!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 10:29 Uhr
Hallo Peter,

dann bin ich beruhigt

Wäre es kostenpflichtig, hätte ich als
seriöser Unternehmer darauf
hingewiesen.

Dann weisst Du aber sicherlich auch, wieviele "schwarze Schafe" es in der Branche gibt ? daher bin ich immer "auf der Hut".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
10.12.2005 um 10:36 Uhr
Sehr gut, würde ich genauso machen!

Was ist nun mit dem Problem existiert es noch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Visual Studio: Designer hat sich verabschiedet

gelöst Frage von peterlaVisual Studio2 Kommentare

Hallo liebe Community! Zunächst: Ich habe vor ein paar Wochen mit C# (Visual C# mit VisualStudio) angefangen und habe ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows XP

Windows XP SP 3 System Clonen

gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 21 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...