Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP SP2 installiert, jetzt kein Zugang mehr ins Internet

Mitglied: 6761

6761 (Level 1)

22.11.2004, aktualisiert 28.11.2004, 9543 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Win XP SP2 installiert und nun komm ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Die Anmeldung mit Benutzername Passwort an meiner eingerichteten Verbindung läuft ohne Fehler, nur kann ich draußen keine Adresse erreichen. Auch ein Ping nach außen scheitert. Die Meldung lautet immer, Host unbekannt, überprüfe den Namen und versuche es erneut.

Ich hab jetzt ein paar Mal die Verbindung neu eingerichtet, mit dem netten Assistenten. Zugangscode und so weiter eingetragen. Immer wieder dasselbe. Dann hab ich versucht, den Treiber für PCI Fast Ethernet neu zu installieren, über Assistenten. Vergebens.

Irgendwie tappe ich im Dunkeln und verstehs nicht. Was hat das SP2 gemacht??? Vor der Installation war alles bestens...

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis.
Mitglied: alaska
22.11.2004 um 21:54 Uhr
alle Sicherheitseinstellungen checken.
SP2 schliesst einige offene Stellen im Betriebssystem, da heisst, dort wo bei der Grundinstallation
ein Häkchen war, ist jetzt keines oder umgekehrt.
Dass was du schreibst klingt nach Firewall-Problem, offenbar ist es dem ICMP (Ping) ganz
einfach nicht erlaubt rauszugehen. Dann geht natürle gar nix.
Bitte warten ..
Mitglied: 6761
25.11.2004 um 18:21 Uhr
Hallo alaska,

danke für den Tipp, ich werd es checken.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
25.11.2004 um 18:34 Uhr
'n abend,

das SP2 hat dir seine Firewall installiert, die kannst du über die Systemsteuerung konfigurieren oder deaktivieren.

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 6761
28.11.2004 um 17:28 Uhr
Hallo zusammen,

nun, ich habe ein bisschen herumprobiert. Gern würd ich ja mit meiner Zonealarm Firewall weiterarbeiten und habe die Windows-Firewall deaktiviert. Dann habe ich in Zonealarm die Einstellungen geändert und einige Programme freigegeben, die mit Fragezeichen versehen waren. Leider alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?? Oder muss ich Zonealarm deinstallieren und nun mit der Windows-Firewall arbeiten?? Die Meldung ist immer noch, dass der Host der angesteuerten Webseite nicht auffindbar ist. Auch der Ping funktioniert immer noch nicht.

Hilfe! Hilfe! Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6761
28.11.2004 um 17:33 Uhr
Jetzt klappt es, ich hatte da doch noch ein Progrämmchen vergessen :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080Router & Routing43 Kommentare

Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP <-> Zyxel SBG3300 (Bridged) <-> Mikrotik RB2011UiAS <-> ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

DSL, VDSL

Schwankungen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Netzwerkgrundlagen

PFSense kein Internet Zugang

gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas