Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIN XP PRO SP3 Client aus Domäne entfernen in Arbeitsgruppe übernehmen

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 08:07 Uhr, 16879 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen WIN XP PRO SP3 Client aus der Domäne herausnehmen
und in die Arbeitsgruppe übernehmen.

Wie mache ich es richtig?

Danke schon einmal im Voraus.

gruss
arsmagica
Mitglied: DarkHunter
07.08.2009 um 08:13 Uhr
Ahoi...

Arbeitsplatz->Rechte Maustaste->Eigenschatten->Reiter „Computername“->ändern

Dann Arbeitsgruppe auswählen und den Namen der Arbeitsgruppe vergeben. Übernehmen und neu starten.


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Girl
07.08.2009 um 08:17 Uhr
Geh in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und unter dem Reiter Computername auf ändern.
Hier kannst du Arbeitsgruppe auswählen und den Namen der Arbeitsgruppe eintragen. Danach wirst du nach Benutzername und Passwort gefragt. Hier musst du nun ein lokales Adminkonto benutzen.

Hinterher solltest du das Maschinenkonto in deiner AD entfernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
07.08.2009 um 08:47 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte irgendwie ein dickes Brett vorm Kopf oder
meine Hunde haben mich zusehr abgelenkt

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: howie
05.05.2011 um 07:51 Uhr
Hi, das ist zwar schon eine Leiche, beschreibt aber exakt unseren Vorgang, nur...

...Wir können uns mit dem Benutzer "Administrator" nur abgesichert lokal anmelden. Die Möglichkeinten in Reiter 'Computername' zur Änderung auf Arbeitsgruppe ist ausgegraut und kann nciht geändert werden, trotz Anmeldung als Administrator. Könnte mir vorstellen, das irgendwelche Dienste im abgesicheten Modus nicht gestartet werden können.

Doch was noch kurioser ist, wir können zwar einen neunen Benutzer anlegen, den aber nicht der Administratorengruppe hinzu fügen. Es kommt eine Fehlermeldung. Wenn wir uns normal am Windows anmelden wollen, also nicht abgesichert, wird der Administrator sowohl lokal (dieser Computer), als auch in der Domäne abgeleht. Der Rechner ist sowohl mit dem Netzwerk verbunden, als auch getrennt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. über dei Konsole den Rechner aus der Domäne zu entfernen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Umstieg von Domäne (W2k8) auf Arbeitsgruppe wie PCs sauber aus der Domäne entfernen

Frage von Dilbert-MDWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, in einer unserer Niederlassungen steht (noch) ein HP Server ProLiant ML 110 mit Windows Server 2008, an ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Client aus Domäne entfernen

Frage von coltseaversWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein paar Rechner aus einer Windows 2008-Domäne entfernen (und nicht diskutieren weshalb), und möchte dabei ...

Windows Server

Win 7 Client kann nicht an der Domäne angemeldet werden

Frage von Maxwell53Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe den Rechner neu aufgesetzt mit Win-7 Pro und erhalte auch über DHCP die IP vom DC.Ich ...

Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...